schriften-ordner-probleme...

humpen

Grünschnabel
hi!
seit kurzem klappt's nich mehr, wenn ich schriften downloade und sie extrahiert in den Windows/Fonts-Ordner packe. hat früher aber immer hingehauen. jetzt seh ich sie zwar in dem ordner und im fontviewer, kann sie aber in word und bildbearbeitungsprogrammen etc. einfach nicht mehr verwenden, sie sind dann einfach nicht in diesem "schriftartenpop-up"-was auch-immer... also: woran kann's liegen?! is dieses pop-up da nur für ne begrenzte anzahl von fonts?? kann ja nich angehen, dass ich einfach ganz viele neue nich benutzen kann, egal, wo ich sie downloade. kennt jemand das problem? hat jemand hilfe oder tipps?? bin schon ganz verzwifelt, benutze nämlich ständig neue fonts... ;)
 
Ich würde die Fonts nicht nur einfach in den Schriftenordner kopieren. Installiere lieber die Fonts über: Einstellungen --> Systemsteuerung --> Schriftarten (dort irgendwo oben: Schriften installieren). So gehst Du sicher, daß sie auch in der entsprechenden ini-Datei von Windows eingetragen werden. Außerdem ist die Anzahl der installierbaren Schriften begrenzt, jedoch nicht direkt in ihrer Anzahl, sondern in der maximalen Dateigröße der ini-Datei. Ich nehme zum Installieren jedoch ein Programm zur Verwaltung der Fonts, zur Zeit Suitcase 9 von Extensis. Das ist übersichtlicher, außerdem hat das Programm auch keine Probleme mit Windows XP.
 
Nie mehr als 1000 Schriften auf den Rechner hauen, dann kommt das System nicht mehr klar!

Gruss nickname :p (where's my jumper? :confused: )
 

Neue Beiträge

Zurück