Schriften erzwingen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

FriendOfMisery

Hab mal irgendwo gelesen, daß man per CSS bestimmte Schriften erzwingen kann, auch dann wenn der Besucher einer Seite diese Schrift gar nicht installiert hat!

Weiß zufällig einer wie das geht?

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
 
Kann dir zwar nich helfen,

aber das würd mich auch ma interessieren! Hab zwar noch nie gehört, dass das geht, aber wär echt cool.
Ich mach eh gerade ne neue Site!
 
Nope das geht leider nur wenn du den Text als Grafik einbindest. Das mit dem erzwingen wäre schon nicht schlecht aber nein, geht nicht. Du kannst jedoch den Download eines bestimmten Zeichensatzes erzwingen.

Ich meine damit folgendes:

Auf einer Webseite sind alle Texte in Arial geschrieben. Wenn jetzt tatsächlich ein User auf die Seite kommt der den Arial Zeichensatz nicht auf seinem Rechner hat, erscheint sofort ein Warnfenster mit der Möglichkeit den Zeichensatz downzuloaden und der Mahnung das die Seite ansonsten nicht angezeigt werden kann.
 
Muß man das per CSS einrichten? Oder ist das eine Funktion vom IE? - Danke mal letzteres?! :-/
 
@RedZack: das geht! nur hab ichs noch nich hinbekommen.....man muss *.eot dateien erzeugen, und die eben per css einbinden..alles easy, bis auf die erzeugung von den eot dateien....

das ganze sollte eigentlich mit MS Weft 3 gehen.hab ich auch runtergelden, check ich aber nich (MS eben :) )....

wers schafft: bitte melden!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück