Schriften erstellen mit Corel Draw : Probleme

juko

Grünschnabel
Hallo,
mit Corel Draw 7 versuche ich eigene Schriftzeichen zu erstellen.
Leider klappt das nicht ganz.
Was ich geschafft habe:
Eigene Schriftart true type font (ttf) erstellt. Allerdings nur mit einem Zeichen.
Das funktioniert. Habe es mit einer bestimmten Tastaturbelegung gespeichert.
Was ich noch wissen möchte:
Weitere Zeichen kann ich nicht mehr erstellen für diese Datei. Ich habe für das nächste Zeichen eine anderen Zeichenzahl für die Tastaturbelegung genommen, klappt aber nicht. Es ensteht nur eine .BAK Datei (?).

Wenn sich jemand mit diesem Corel-Problem auskennt, wäre ich für Tipps (oder Anleitung) dankbar. Falls die Beschreibung nicht ausreicht: nachfragen.

Danke, Jürgen
 
Wie wärs wenn Du hier sagst wie, damit man in Zukunft gleich die Lösung hat? Ansonsten hättest Deinen Post/Thread auch gleich löschen können, naja das geht jetzt nimmer.
 
Habe eine vorhandene Schriftart (Abadi) verwendet und dort jeweils meine eigenen Symbole integriert. Wichtig ist, dass man die Datei kopiert und dort die Veränderungen durchführt. Danach löscht man die ursprüngliche Datei (unter windows/fonts) und kopiert die veränderte dort (windows/font) hinein. So hat es funktioniert, auch mit weiteren Symbolen. Für Corel ist mir auch gelungen, eine völlig neue Schriftdatei zu entwerfen, jedoch konnte ich diese Schriftzeichen für eine anderes Programm (Manifold) nicht verwenden.
 
Zurück