Schriften, 4 Meter lang

derOnkel

Grünschnabel
Hallo, ich bin neu hier und brauche ein paar kurze Tipps,
wie ich mit wenig Aufwand Schriften bis zu 4 Meter lang erstellen kann. Dabei handelt es sich um die Ortsbezeichnung der Feuerwehr.
Ich würde die Schrift, wenn es dafür Möglichkeiten gibt gern zu Hause auf meinem Drucker dann ausdrucken.
Frage, mit welchem Programm kann ich solche große Schriften erstellen und welche Abstände sollte man zwischen den Buchstaben beachten ???
Über jeden Hinweis bin ich dankbar !!!
derOnkel:)
 
Ein mögliches Programm ist Illustrator / oder InDesign/Quark
Das Problem wird dann aber der Druckbereich deines Druckers sein...

Das mit dem Buchstabenabstand(Kerning)... Also du solltest die anschrift auf keinen Fall nach den 4- metern eunstellen... Da spielt noch die Höhe deiner Anschrift eine Rolle. Übrigens ist der Kerning bei Satzschriften automatisch dabei (zumindest bei den meisste..)
Aber an Schriftsperrungen sollte man sich erst ranwagen wenn man Erfahrung hat. Wenn du die Anschrift in Versalien machst, dann kaNNST DU SIE EIN !WENIG! sperren. Nicht zu viel, sonst muss man buchstabieren um die Worte entziffern zu können.
 

Neue Beiträge

Zurück