Schriftart

Hi,

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Pixelfont. Ich würde mal auf die Silkscreen tippen. Da war vor kurzem mal ein Thread darüber, wo man die runterladen kann. Ansonsten empfehle ich Dir auch die Bit3 - 5 (auch Pixelfonts). Und nicht zu vergessen, die Schriften immer mit Anti-Aliasing verwenden, da ihre Wirkung sonst nicht zur Geltung kommt.

mfG ALF
 
s.o.

Problem ist ich hab zwar Bit-3 allerdings sieht die nur bei 7px einigermaßen gut aus, wenn ich den Schriftgrad höher setze verpixelt alles.
Und was ist Anti-Aliasing?
 
Das ist ja der Clou an Anti-Aliasing, dass die Pixelschriftarten auch in höherer Schriftgröße nicht ganz schlecht aussehen. Das ist in Photoshop unter der Schrifteigenschaft zu fnden. Da musst Du auf Schrifttyp (glaub, das heißt so) auf "ohne" drücken. Schau mal im Handbuch oder bei F1 nach, da ist das auch zu finden.

P.S. http://www.kottke.org/plus/type/silkscreen/ Da ist der Pixelfont Silkscreen zu finden

mfG ALF
 
Alles klar, allerdings ist das nicht Silksreen und auch keine Bit 3-5, da Silksreen wieder ganz anders aussieht und Bit in Großbuchstaben und nicht wie dort in Kleinbuchstaben angezeigt wird.
 
Hm, dann kann ich leider nicht weiter helfen, außer Dir zu sagen, dass Du auch versuchen, Dir die Schrift selber zu pixeln; ist ja nicht so schwer bei der Schrift.

mfG ALF
 
Alles klar, vielleicht kann mir ja jemand anderes noch etwas weiterhelfen. Besten Dank Alf. Das Anti-Aliasing find ich allerdings auch nicht, weder in der Hilfe, noch im Programm.

Gruß, daChefdesigna
 
Hab Dir noch mal einen Screen angehängt, damit wenigstens das Anti-Aliasing geklärt ist.
 

Anhänge

  • tut.gif
    tut.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 48

Neue Beiträge

Zurück