Schriftart in Photoshop macht Probleme

tnepres

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Dies ist sehr wichtig, da ich einen Termin einzuhalten habe. Bitte helft mir!

Ich habe mir aus dem Internet eine Schriftart besorgt, die leider kein ä enthält.
Also habe ich mir mittels eines Fonteditors besagtes ä selbst gebastelt (a mit Punkten).
Jetzt mein Problem: Wenn ich diese Schriftart in Photoshop verwenden möchte wird mein ä nicht verwendet, anstatt dessen erscheint ein Fragezeichen.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beheben?

Gruß
tnepres - serpent
 
Moin
Das klingt so als ob du die Schrift nicht gespeichert hast.
Hast du mal unter deinen Schriftarten geschaut ob
es da n Ä gibt?
Falls nicht, ist es kein Problem von PS.
 
vielleicht klappt das ja nicht in dem Zusammenhang!? Und du brauchst ganz dringent diese Font --> Das weiß ich jetzt nicht ! ;)

...

Aber wenn du schon sagst, das du mit PS arbeitest, sollte ein "ä" wohl das kleinste Problem sein. Hast du schonmal Profis mit dem Programm arbeiten sehen, die erstellen damit ganz andere Sachen! ;)

Sonst fertige das "ä" doch so an wie du eigentlich schon selbst gesagt hast schreib ein "A/a" und mal darüber zwei Punkte ;-)


Is nicht bös gemeint ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt aber noch was lernen, z.B. wie man Fonts zuverlässig erstellt, dass sie auch in allen Programmen funktionieren...
 
Das würdemich widerum auch interessieren! ;-)

Gibt es hier dazu tutorials hab sowas meinen Arbeitskollegen auch gefragt der hatte damit aber keine Erfahrung! *schultern zuck*
 
Moin
Eine Frage wäre da mit welchem Programm du
die Typo verändert hast.
Ne andere, kannst du die Typo mal hochladen, falls sie nicht geschützt ist?
So Ferndiagnose ist immer ein bißchen schwierig. ;)

mfg
 
Zurück