Schriftart eingesetzt auf der Cebit-Homepage

ELyas

Grünschnabel
Hallo,

ich suche jetzt schon mehrere Tage vergeblich nach der Schriftart, welche u.a. auf der Cebit Internetseite auf der Login- und Suchbox eingesetzt wird.

Falls mir einer sagen kann, um welche Schrift es sich handelt, wäre ich ihm sehr dankbar. Es könnte auch eine ähnliche, professionelle Schrift sein. Die Schrift darf auch ruhig etwas kosten.

MFG
 

Anhänge

  • cebit_box.jpg
    cebit_box.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 124
Oh Gott, schwierige Vorlage! Bis auf das "E" seh ich da nichts Markantes. Hast Du nicht mehr und größere Schriftgrade anzubieten? Da wünsch ich viel Erfolg!
 
Danke erstmal für deine Antwort Tipsel, ich hab jetzt noch mal einen weiteren Ausschnitt angehangen, aber etwas wirklich markantes kann ich da leider auch nicht erkennen :)
 

Anhänge

  • cebit_box1.jpg
    cebit_box1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 122
Ich würde ja fast sagen, es ist Verdana, nur bischen abgeändert, sprich: irgendein Tool in Photoshop angewendet!
 
danke Online, in der Tat kommt Verdana der Schrift ziemlich nahe, wenn man sie von der Breite und Höhe etwas anpasst, aber das markante E fehlt dann leider.

Aber Verdana ist doch gar keine Pixelfont oder? Ich frage, weil christhebaer einen Post darüber meinte, ich sollte mal bei den Bitmap/Pixelfonts suchen?

MFG
 
das ist jetzt auch nicht konstruktiv: Ganz sicher nicht Verdana, ganz sicher kein Pixelfont. (Die zeichnen sich ja gerade dadurch aus, nicht so verwaschen und verschmiert zu wirken wie die Vorgabe). Ich such schon noch, aber ich bin skeptisch...
 
@ELyas

Das war ja auch nur ein Vorschlag, wo du mal als erstes nachschauen könntest :)

Sicherlich wird es durch Antialiasing (z.b.: durch PhotoShop) diesen weichen (verwischten) Charakter bekommen haben. Aber dennoch denke ich, das die
bei so einer kleinen Schrift eine sogenannte Pixel-Schrift verwandt haben.
Würd mich sogar nicht wundern, wenn die extra eine entwockelt haben

Ansonsten kannste bei den genannten Link ja auch mal unter der Kategorie: SansSerif gucken. (Bring aber viel zeit mit *gg*)


Ansonsten kann ich da auch nicht genau sagen, was das für eine Schrift ist.
Interessant, oder vielmehr Auffällig ist ja das E. Dachte da zuerst an HandelGothic. Aber die Kleinbuchtaben passen nicht. :-(

Gruß
christhebaer
 

Neue Beiträge

Zurück