Schriftart ändern

Feldhofe

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich hab eigentlich ein wohl nicht so schweres Problem:

Wie kann ich es regeln, dass beim Überfahren einer Tabellenzelle der drain enthaltene Text die Farbe verändert?
Gemeint ist wirklich irgendwo die Zelle zu streifen, NICHT nur wenn man den Text "berührt"!

Die gesamte Zelle verändere ich so:
<td onmouseover="mOvr(this,'#003098');" onclick=mClk(this); onmouseout="mOut(this,'#fff8c9');" bgColor=#fff8c9>
<a href="charts.php">Charts</a>

Ich will jetzt aber die Hintergrundfarbe gleich lassen, statt dessen das CHARTS blau werden lassen.
Wie geht das?

Danke schonmal!

Gruß FH
 
Hmmm...wieso geht denn das eine mit Javascript, das andere aber nicht??
Ich hatte das erst mit hover gemacht, aber da wird die Schrift ja nur verändert, wenn man sie wirklich berührt und nicht nur den Kasten!

Gruß Feldhofe
 
eben eben! und genau das machen die styles (css). mit javascript führst du funktionen aus. mit css definierst du das verhalten vom aussehen. jap... ich glaube das kann man so sagen.
 
Ja aber mit CSS kann ich doch auch nur statisch arbeiten, dh. ich definiere z.B. den Style "feldhofe", darin lege ich Schriftart usw. fest. Dann kann ich möglicherweise noch ein hover dafür machen, aber trotz allem hilft mir das doch nicht weiter.
Ich will doch nur wissen, wie ich es hinkrieg, das ich statt dessen hier

<td onmouseover="mOvr(this,'#003098');" onclick=mClk(this); onmouseout="mOut(this,'#fff8c9');" bgColor=#fff8c9>


beim onmouseover/out die Styles der Schrift ändern kann, darin liegt doch das Problem!

Gruß Feldhofe
 
das geht so nicht. das kannst du NUR MIT CSS machen. glaubs mir :) nix mit mouseover usw. du musst das auch mit einem <div> ... </div> tag machen so weit ich bescheid weiss. aber ich bin gerade viel zu stoned um dir da zu helfen. sorry
 
Achso!
Nagut, dann mach ich das halt mit dem hover, das geht zur Not auch, das andere ist mir eigentlich zu umständlich und codeverbrauchend... :)
Vielleicht kannst du mir ja damit noch mal ein bißchen helfen, wenn du mal Zeit hast!

Gruß Feldhofe
 

Neue Beiträge

Zurück