Schrift wird nicht richtig angezeigt.Warum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dave141

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem das, wenn ich ein Satz mit den Buchstaben Öö,Üü,ß,ä schreibe
werden die Buchstaben die ich angegeben habe (Öö,Üü,ß,ä) zu Zeichen wie z.B.
wird das ü zu einem ü zeichen
wird das ä zu einem à zeichen
wird das ö zu einem ö zeichen
und das ß wird zu einem ß zeichen

Könnte mir jemand helfen.

Ich habe schon ge:google: und gelesen das man es irgendwie in ein unicode (UTF-8)
abspeichern soll, aber ich weiss nicht wie.

Danke für Hilfe im vorraus
 
Also ersamal sind das Sonderzeiche da sie in der Englischen Sprache nicht vorkommen also, musst du sie in einem anderen Zeichensatz da stellen, das kann unter anderem UTF-8 http://de.wikipedia.org/wiki/UTF-8 sein.

Es währe dann auch hilfreich wenn du uns verraten würdest mit welchem Programm du arbeitest! und dann eventuell den schon von dir geschriebenen, CODE!

Gruß XeoX
 
THX
Obwohl die tabelle habe ich schon einmal gefunden bei google, aber ich wusst nicht was ich damit anfangen sollte.

Xeox es hat mit der Tabelle funktioniert aber wenn du eine andere möglichkeit hast, könntest du sie bitte hier rein schreiben.
Ich benutze Dreamveawer Cs3
 
Hi,

wenn im HTTP-Header bzw. im Dokumentheader die UTF-8-Zeichenkodierung deklariert wird, muss der HTML-Quellcode auch im Editor (Dreamweaver) in dieser Kodierung abgespeichert werden, ansonsten führt es in den Browsern zu dem "Hieroglyphensalat".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück