Schrift in Maya

Merlin732

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich soll eine Uhr mit Maya bauen. Dabei würde ich die Zahlen gern hervorheben, also nicht als textur machen, sondern richtig modellieren. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, in maya typografische objekte zu erzeugen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
hast du nicht gefunden? :confused:

hast du überhaupt dannach gesucht? sieht nicht so aus! lmao

vielleicht is des ja nur auf meinem pc sichtbar, aber wenn ich auf create drücke dann springt mir da in dem menü ein text tool entgegen...

vielleicht hilft dasja
 
Hallo,
hab da auch mal ne Frage dazu, musste auch schon mal Text darstellen, aber wenn ich über create -> text gehe, ist der Text nur eine Fläche, aber kann man das auch in 3D darstellen, ohne viel Aufwand.
 
ach kommt leute...

:google: :google: :google: :google: :google:
ist es den so schwer einmal auf f1 zu drücken und i.d. hilfe nachzulesen (geht schneller als jedes mal in nem forum zu fragen und auf die antwort zu warten :) )

und zur frage: ja das geht mit wenig aufwand. das ganze nennt sich bevel tool (bzw. bevel plus) !

greetz
 
Zurück