Schrift darstellen

Peter_Lustig

Mitglied
Hallo,
ich hab da mal eine Frage, wie kann man es machen, in maya Buchstaben darzustellen, aber in 3D. Ich hab zwar schon welche gemacht, aber immer aus einzelnen Teilen, da wollte ich fragen, ob es da nicht eine einfachere Möglichkeit gibt.
 
Es gibt ein gutes Mel-Script auf Highend3D.
Hab leider keinen Link. Einfach ein bischen suchen.
 
hiho....,

wenn mich nicht alles täuscht, ging das unter "create" -> "text" -> "optinBox". dann text eingeben und wie gewünscht formatiren. denn gibt Maya das ganze als Curve aus. Und die musst denn nur unwandeln.... ich glaube unter Surfaces...., hmm sch.... ich schau zu hause noch mal nach.....
 
Stimmt soweit. Das Mel-Script was ich meine erstellt jedoch zusätzlich gleich noch das Mesh als Polygon glaub ich.
 
Zurück