Schönes Monster

Rofi

Erfahrenes Mitglied
Wie ich casses rector versprochen habe,

hier das posting meiner Wespenspinne.

Eigentlich hat meine Tochter, damals gerade neun Jahre alt, die Aufnahme mit meiner Minolta Dimâge 7i gemacht. Das Bild ist am 19 September 2003 ca. 80m von unserem Haus entfernt im Vorgarten eines Nachbarn entstanden.

Dort hatten die Kinder diese, für unsere Gegend eher ungewöhnliche Spinne entdeckt. Normalerweise ist diese Art mehr südlich in wärmeren Regionen heimisch. Aber sicher kann sich jeder gut an die Temperaturen im Sommer 2003 erinnern.

Zum Hineinstellen ins Showroom habe ich mit Photoshop eine leichte Tonwertkorrektur gemacht, das Bild in den Rahmen gesetzt und den Hinterkörper zusammen mit den beiden hinteren Beinen mit „unscharf Maskieren“ schwach geschärft. Ich hoffe, dass es trotzdem noch als Foto gilt und nicht als Illustration, sonst schiebt es einfach rüber, bitte.

Gruß, Rofi
 

Anhänge

  • Wespenspinne.jpg
    Wespenspinne.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Joa also die Aufnahme ist recht schön, Vordergrund scharf, Hintergrund hübsch, ich finde nur die Spinne an sich nicht so schön. Aber wie gesagt: Geschmackssache. Oder Vielleicht gefallen einem die eigenen Aufnahmen einfach besser :)

MfG Karsten

Edit: 3 Pkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm naja ich würde da eher zu 4Punketn tendieren ... Hintergrund is schön aber die Spinne find eich au hässlich dennoch weil der Rest passt mal 4P :)
 
Von mir gibt es 5 Punkte, weil aus biologischer Sicht betrachtet ist diese Wespenspinne ein wunderschönes Modell. Die gelb/schwarzen Streifen sind sehr schön ausgeprägt. Ich habe bisher nur Fotos gesehen, wo die Linien nicht so konsequent um den Körper sind. Sie verlaufen quasi ineinander in der Mitte. Aber hier ist es ja nicht so.
Da das Foto an sich auch keine Mängel aufweist (Aufbau, Belichtung etc), vergebe ich 5.
 
Danke für Eure Beurteilung,

bin für ehrliche und faire Kritiken immer empfänglich. ;)

Spinnen gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingshaustieren, aber dafür können sie nichts, oder? Abgesehen davon ist ihnen meine Einstellung zu ihnen völlig egal!

Diese hier hatte es zuerst meiner Tochter und dann mir mit ihren Farben und dem Muster wirklich angetan. Sie ist ein Teil der Natur, welche man gewiss nicht genug würdigen kann. Ein Versuch meiner Würdigung ist dieses Bild.

Gruß, Rofi.
 
ich finde die Spinne ist sehr schön geworden, allerdings missfällt mir der Rahmen total. Nicht wegen meiner tendenziellen Abneigung gegen häufiges Anwenden von Effekten, sondern mit den Verläufen usw.

Normalerweise würde ich wegen des schrecklichen Rahmens welches das schöne Bild verunstaltet einen Punkt abziehen, weil aber Weihnachten ist bin ich mal nicht so.
 
Zurück