Schöner Fileupload ohne DLL?

W

webwurm

Hallihallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Ich würde gerne einen Fileupload in ASP umsetzen, und hab da einige nette Komponenten entdeckt, z. B. aspSmartUpload.
Leider bin ich bei einem Provider eingemietet, bei dem ich nur Zugriff auf den FTP-Server und außerdem über ein Webinterface die DB-Connections erstellen/ändern kann.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung: Am besten wäre, wenn ich irgendwie .DLLs regisitrieren könnte (nehm ich nicht an, dass das geht) oder wenn mir jemand den Ort einiger .ASP-Dateien verraten könnte, bei denen der Upload schon schön umgesetzt ist. Wichtig ist, dass ich Dateien bis zu 20MB hochladen können soll. Und wenn ein Fortschrittsbalken dabei wäre, wär das ein Traum.

lg aus dem österreichischen Burgenland,
Webwurm
 
Hallo,

Original geschrieben von webwurm
[...]Dateien bis zu 20MB hochladen können soll. Und wenn ein Fortschrittsbalken dabei wäre, wär das ein Traum.
Egal, ob das ein PHP/Perl/ASP-Script oder eine ISAPI-DLL, die dafür benötigte Script-Laufzeit wird dir kein Webhoster, schon gar nicht auf einem Shared-Hosting-System erlauben.

Die einzige Lösung, die mir dafür einfallen würde, wäre eine Lösung, für die du jedoch eigentlich einen dedizierten Server benötigst. Wenn jemand eine Datei hochladen müsste, wird vom Script ein neuer FTP-Account mit begrenzter Laufzeit erstellt. Der Benutzer kann die Datei hochladen und nach z.B. einer Stunde wird der FTP-Account vom System automatisch wieder entfernt.
 
gibts denn ne freeware-möglichkeit eine datei in eine Db zu uploaden und wieder downzuloaden!
ich hab auch mal irgendwas mit webfoldern gefunden!
ist das eine gute möglichkeit?
 
Hallo,

hast du dir einen der Links angesehen?

Zu Response.BinaryWrite,
Damit kannst du Binärdaten an den Client senden. Also, nicht am Server speichern. Das wird schon angedeutet durch das Response-Objekt, welches diese Methode enthält.
(Response - Antwort).

Mfg,
Alex
 
Klappt ja alles wunderbar!
Eine frage hab ich noch im Bezug auf die Ausgabe von Datensätzen einer Datenbank!
Es gehört zwar nicht jetzt zu diesem Thema,aber ich wollt jetzt extra kein neuen Tred eröffnen!

Wie kann ich mir die Datensätze seitenweise ausgeben lassen?
Also z.B. 10 Datensätze pro Seite und dann umblättern und die nächsten 10 werden angezeigt?
 
Hallo.

Das RecordSet beinhaltet die Methoden MoveNext, Move und MovePrevious.

Mit denen kannst du zwischen den Datensätzen navigieren.
Um jetzt immer 10 Einträeg anzuzeigen kannst du folgendes machen.

Code:
Set RS = Server.CreateObject("ADODB.RecordSet")
...
pagesize = 10
page = CINT(Request.QueryString("Page")) 'Wert muss größer/gleich als 1 sein
startrecordset = (page-1)*10

RS.Move(startrecordset)

i = 0
while i < pagesize and not RS.EOF

   Response.Write(RS.Fields("feld1")
   RS.MoveNext

   i = i + 1

wend

So funktioniert es im Prinzip. Du musst natürlich dann noch etwas schreiben dsa dir die Vor und Zurück Links ausgiebt, und evt. auch einen Link für jede Seite zum direkt anspringen.
Ich hoffe mal das es so funktioniert, ist ungetestet, und ich habe schon länger kein classic ASP Script mehr geschrieben.
Aber es sollte ersichtlich sein wie man es macht.

Mfg,
Alex
 
Zurück