schnelles umkopieren

solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich verwalte unsere Vereinshomepage http://www.tsv-roth.de/ und habe folgendes Problem:
wir haben ca. 50 Spieler und 6 Spieler pro Mannschaft und diese ändern sich alle 6 Monate. d.h. alle 6 Monate muss ich die Mannschaften neu zusammenkopieren. (das dauert)
Ich habe jetzt eine Idee:
die Mannschaftsplätze die mit verschiedenen Spielern besetzt werden will ich nummerieren also
1
2
3
.
.
50
und die Spieler, Bild, Text will ich auch eine Nummer zuordnen
wenn z.B. Hans die Nummer 1 zugeordnet bekommt wird Hans auf Nummer 1 von den Mannschaftsplätzen kopiert, wenn sich nach 6 Monaten Hans verschlechtert und wird nur noch die Nummer 3, gebe ich Hans die Nummer 3 und er wird bei den Mannschaftsplätzen auf 3 kopiert.

Lässt sich sowas lösen? und wenn ja wie

Vielen Dank
Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie speicherst du denn allgemein die Spieler und Mannschaften?
Denn wenn es in deiner DB wäre, könntest du die sortieren lassen.
 
Hallo zusammen,
ich verwalte unsere Vereinshomepage http://www.tsv-roth.de/ ...
Hallo,

versuch doch bitte zuerst die von dir verwaltete Vereinshomepage in ein reguläres und valides HTML zu bringen. Im Quelltext dieser Seite findet man beispielsweise zwei öffnende HTML-Tags, aber nur ein schließendes. Der Validator könnte dir dabei helfen.

Lässt sich sowas lösen? und wenn ja wie
In CSS kann man weder schnell noch langsam "umkopieren".
 
Hallo
werd mal Versuchen die Fehler zu beseitigen.
Aber wie könnte ich mein Problem lösen?
Gruß
Rainer
 
Hallo
werd mal Versuchen die Fehler zu beseitigen.
Aber wie könnte ich mein Problem lösen?
Gruß
Rainer
... nicht nur versuchen, sonst hast du bei der Realisierung deines Vorhabens nur Probleme.

Ich würde die Sortierung der "Spielertexte" auch serverseitig realisieren: Entweder wie ComFreek schon geraten hat über eine relationale Datenbank oder mit Hilfe von XSLT kannst du ebenfalls eine Sortierung nach "Ranking"-Merkmalen vornehmen und auch eine bedingte Ausgabe machen.

Für beides ist das hier nicht das richtigen Forum.
 
Wenn würde ich das alles mit sql und php machen. Wenn du kein sql hast, kannst du es auch in eine txt-datei speichern und dann mit php auslesen...
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Anregungen. Ich hab mich jetzt für php entschieden und es funktioniert auch
Gruß
Rainer
 
Zurück