Schnelles Byteweise einlesen und auslesen

lonol15

Mitglied
Hi,
zum kopieren von Dateien gibt es das Package java.nio und zum byteweise einlesen die Klasse
BufferedInputStream. Aber BufferedInputStream ist viel zu langsam, ich habe mal ein Programm geschrieben, dass 5 minuten zum kopieren von einem Bild gebraucht hat.

Also:
Gibt es eine Möglichkeit zum sauberen und schnellen ein- und auslesen von Dateien?
Oder irgendwelche anderen Ideen?

! Wichtig ist, dass ich mit den Daten arbeiten will !
Also: byte/bitweise
 
Hi,

eventuell hilft dir dieser Thread weiter.

Wegen der schlechten Performance würde ich aus dem Bauch heraus mal auf den BufferedInputStream tippen, aber ich kann das jetzt nicht belegen.

Gruß,
BK
 
Ich habe festgestellt, dass ich bei meinem Projekt keine große Geschwindigkeit brauche.
Da reicht FileInputStream locker.

Falls euch trotzdem noch was einfällt würde ich mich freuen.
 

Neue Beiträge

Zurück