Schneller XML-Bildwechsel (Flash)

Coste22

Grünschnabel
HI Ihr Lieben,:)

ich möchte gern eine animation die ich im C4D erstellt habe im flash weiter animieren.

Also, aus dieser C4D animation habe ich jetzt 35 gerenderte Bilder, die ich im flash -frame für frame-
hintereinander weg ablaufen lassen möchte (flüssiger bewegungsablauf der bilder), diese 35 Bilder möchte
ich per XML einbinden. wie schreibe ich die XML? und in wiefern muss ich mit Movieclips arbeiten?
oder genügt es einfach an stelle der 35 bilder, leere key frames zu setzen?dazu gehört natürlich auch ein AS
aufruf im Flash. wie schreibe ich den und wo muss ich den AS frame auf der bühne/im Flash hinsetzen?
am aller besten wäre das ganze etwas Dynamischer...
und zwar habe ich noch eine andere C4D Animation aber mit 150 Gerenderten Bildern... wär das auch machbar?
z.b. sodass man die bilder nur in einen Ordner pakt mit 1,2,3..........35 oder bis 150 beschriftet und diese
reihenfolge dann per xml diesen ordner einbindet.

das ganze soll dan so aussehen... auf einer webseite ist diese swf später mal eingebunden...
wenn die startet, laufen die 35 bilder ab danach kommen eingabe felder, diverse animationen und enter buttons
hinzu. die annimation soll nur einmal durchlaufen.

auweh ich hoffe jemand versteht das^^ und kann mir helfen :):):):):):):):):):):)
(P.S. ja ich habe schon Gegoogelt, fand aber nur img gallerys oder slider :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen auf tutorials.de, Coste22 :)

Wieso möchtest du das so umbedingt mit XML realisieren? Das hieße ja dass die Bilder nach und nach eingeladen werden müssten, eins zur Zeit - so bekommst du nie eine flüssige Animation ist. Am besten packst du die Bilder einfach in die Schlüsselbilder (Flash erkennt übrigens nummerierte Bilderfolgen und kann diese automatisch je 1 in ein Schlüsselbild laden) und packst einen sog. Preloader davor - einen entsprechenden (leider alten) Tutorial findest du hier in der Tutorials-Abteilung.

Bei dem 150-Bilder-Ding könnte man es eher als Video rendern und dieses streamen. Dazu findest du auch so einiges hier im Forum, einfach mal nach "video streaming" suchen.

Achte bitte darauf, dass wir hier auf tutorials.de auf Groß- und Kleinschreibung bestehen :)

Gruß
jens
 
Danke Jens für deine schnelle Antwort :)

"Wieso möchtest du das so umbedingt mit XML realisieren?"
Weil die Swf Datei möglichst klein für Web sein soll, es darf keinen Ladebalken am anfang haben bzw. nur ganz kurz.

"Am besten packst du die Bilder einfach in die Schlüsselbilder (Flash erkennt übrigens nummerierte Bilderfolgen und
kann diese automatisch je 1 in ein Schlüsselbild laden) und packst einen sog. Preloader davor"

Ich bin leider kein vollprofi im Flashen*:confused: ... wie erkennt Flash das? bzw wie heisst die Option?
Also muss ich doch jedes Bild erst in die Biblio Importieren?

Ich stöbere solange mal nach dem "alten" Tutorials hier......:)

Bei dem 150-Bilder-Ding könnte man es eher als Video rendern und dieses streamen.
:D:D:D:D ja diese Geniale Idee hatte ich auch schon, unter anderem kann C4D Animationen auch als Swf
Rendern...:(:(:(:(:(:( aber mein PC stürtzt über Nacht immer daran ab:eek::eek::eek::eek:

Achte bitte darauf, dass wir hier auf tutorials.de auf Groß- und Kleinschreibung bestehen
Oki Doki ;)

LG Coste
 
"Wieso möchtest du das so umbedingt mit XML realisieren?"
Weil die Swf Datei möglichst klein für Web sein soll, es darf keinen Ladebalken am anfang haben bzw. nur ganz kurz.

Ich glaub da hast du was falsch verstanden :) XML ist eine Möglichkeit, um Variablen und kleinere Datenmengen zu verschicken bzw. darzustellen. Alles was du hier in XML machen könntest wäre also eine Liste der Dateinamen.

Probier mal in irgendein anderes Video-Format zu rendern und diese Datei dann in eine flv umzuwandeln (wenn C4D dieses Format nicht auch unterstützt - glaub ich aber nicht). Diese kann dann recht einfach gestreamt werden - ohne Ladebalken vorher. Genau das ist ein Preloader, brauchst also garnicht erst danach suchen :)

Wenn die swf selber klein bleiben soll dann sehe ich nur die Lösung, das zu streamen...
 
Zurück