schneiden in premiere cs3

hugo1981

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin absoluter neuling. ich muss mit premiere cs3 eine avi Datei inclusive Ton schneiden. Der Film hat 3 minuten. und ich brauchte jeweils zwei seperate Filmchen zu je ca. 40 Sekunden. Ich schneide auch gerne zweimal einzeln :)

Ich habe die Datei importiert. habe im nittleren Fenster, in und out points gesetzt..
Wie kann ich die Auswahl als seperate Datei schneiden /ausgeben? Und ich glaube da ist kein Ton dabei, weil wenn ich auf "play" klicke spielt der Film aber kein Ton..
Sorry, wegen der extrem basic frage, aber vielleicht hilft es ja anderen auch weiter :D

Leider konnte ich auch kein gutes Tutorial zu Premiere finden. Ich nehme gerne jeden Vorschlag an :)


Vielen vielen Dank im Voraus..

lg,
hugo
 
Habe selber eine ältere Version aber wird wohl ähnlich sein..
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden, wenn du In und Out-Points gesetzt hast, kannst du einfach dein Film nach unten in Zeitleiste ziehn, es wird genau von In bis Out dort unten eingefügt, nachher kannst du mit der Rasierklinge das Teil noch weiter in Stücke schneiden.

Bezüglich Ton würde ich einfach mal alles durchecken:
- Kabel angeschlossen
- Boxen / Soundsystem angeschaltet und Lautstärke raufgedreht
- Windowssound nicht Stummgeschaltet
- Tonspur in Premiere nicht Stummgeschaltet
- usw.

Falls das nichts bringt, eventuell in den Einstellungen schauen, ob die richtige Audiokarte und so ausgewählt ist, falls man mehrere hat.

Hoffe konnte dir helfen!

Liebe Grüsse
Kyrios

P.S. Ich mag Anfänger Fragen, weil da kann ich auch mal helfen ;)
 
zum Ton:
Hört man Audio, wenn man die aufgenommene Datei in einem Mediaplayer abspielt ?

zum Schnitt:
Wenn Du In und Out-Punkte gesetzt hast, ziehst Du das Videobild in das Schnittfenster,
dann sollte es beim Play-drücken im Projektfenster sichtbar werden.

Also Arbeitsreihenfolge:
1. Datei aus dem Projektordner in das Schnittfenster ziehen
2. I/O Punkte setzen
3. In die Timeline ziehen
4. 1-3 Machen, so oft es Not tut
5. Am Ende als Video exportieren.

mfg chmee
 
Super Danke, jetzt kann ich schneiden..
Das mit dem Ton lag daran, dass ich die Avi Datei urspünglich aus einem mpg convertiert hatte. Und dabei mp3 als Sound kompression gewählt.. mit PCM lief alles gut.

Aber leider habe ich jetzt Probleme beim Exportien. Danke für den Hinweis.. hat mir wirklich schon sehr weitergeholfen :)

Wenn ich nun exportieere, kommt die datei mit komischen rot.-grün stichen raus..!! Sowas wie überlagerungen..
Kann man sich nicht anschauen.. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben..


Vielen Dank schonmal im Voraus :D
 
Zurück