Schleife mit dateien!?

MOD4ever

Mitglied
Hi,

ja ich weiß...der Titel ist nicht so gelungen :)

So jetzt mal zur Frage:

Ich hab Bilder in einem Ordner drin und die werden auf meinen FTP-Server hochgeladen. Wenn das passiert ist sollen die Bildnamen mit der URL zu den Bildern in eine HTML-Seite geschrieben werden. Wenn es nur ein Bild wäre, dann würd ich das mit Replace machen, aber weil's ja mehrere Bilder sind muss man irgend eine Schleife oder so machen. Und ab da hackts bei mir. Wie kann ich das realisieren? Hoffentlich hab ich mich gut genug ausgedrückt :)

Danke schonmal!
MfG MOD4ever
 
meinste FileListbox?

Gibst da den Orderpfad rein und kannst über die files (sogar mit pattern) iterieren. :)
 
so, weiß nicht ob ich das alles richtig verstanden habe, deswegen mal kurz meine zusammenfassung:
du hast nen ftp-proggy gecodet, willst da bilder hochladen, und willst, dass sich die dateien(bilder) mit addy speichern, sodass du sie direkt auf abruf hast, ohne immer den namen nochmal neu zu checken und neu einzugeben...

also, hier ist die lösung, wenn du die Bilder nicht in verschiedene Verzeichnisse gepackt hast...
Bei Fragen: Hi hier bin ich...pm an mich ;-)

Vll hats dir ein bisschen geholfen und vll hab ich dich auch völlig falsch verstanden, aber dann erklärs mir einfach nochmal ;--)

Hier gibts den Source mit EXE
 
Zurück