schlechte auflösung!

schilfrock

Grünschnabel
also;

ich habe in adobe premiere einen digital8 film gecaptured! resultat ist nicht schlecht! nun möchte ich dieses band auf premiere schneiden! mein intro soll so aussehen, dass ich mehrere jpegs (auflösung ist dieselbe wie der film!) mit schriftzügen (z.B.:...präsentiert....) aufeinanderfolgen lasse! Bei "Duration" gebe ich die Dauer jedes Bildes ein! Noch ein paar Übergänge und schon sollte alles funktionieren! doch wenn ich das Intro als avi exportiere und es mir dass anschaue muss ich feststellen, dass die Auflösung sehr schlecht ist! eigentlich sollte sie die gleiche sein wie auf den original jpegs; oder???? hängt mein problem mit den grundeinstellungen zusammen?

was mache ich falsch?

nun noch eine frage:
die film-captures sind natürlich sehr gross (pro 5minuten avi = 1GB!!!) wie kann ich den final cut am besten komprimieren, um möglichst wenig Qualitätsverlust zu erleiden??? Möchte den Film nämlich danach als SVCD auf 2 CDs brennen können!

bitte um rasche hilfe! DANKE!!!!
 
Zum Punkt 1:
JPEG ist nicht das geeignete Format dafür. Besser ist es, wenn Du TIFF oder TGA verwendest. Am Besten ist es natürlich, wenn Du die Bilder mit Photoshop erstellst und in Premiere verwendest.

Zum Punkt 2:
Wenn Du später eine SVCD erstellen möchtest ist natürlich unkomprimiertes Ausgangsmaterial am besten. Aber nur theoretisch. Praktische Tests, die ich durchgeführt habe, bringen keine Qualitätsverbesserung wenn ich unkomprimieres AVI oder DV-AVI (komprimiert) für die Erstellung von SVCDs verwende.
Da ich meine SVCDs mit VirtualDub im Frameserver-Betrieb und TMPEG erstelle, bekommt TMPEG unkomprimiertes Format.
 
Zurück