Schiffsrumpf

Meeett

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Frage...^^ ich bin derzeit dabei ein Schiffsmodell zu bauen... soweit komme ich Klar, doch derzeit stellt sich mir die Frage wie ich vorne am Rumpf dir Rundung hinbekommen kann?
Er besteht aus 3Eck-Polygone... und da ich mit Polygon Modellierung noch nicht so viel zu tuen hatte weiß ich grade nicht weiter...

Danke schon mal für eure Hilfe^^
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

wie genau hast du den Rumpf denn gebaut? Ist der bereits solid? Ein Bild vom Mesh wäre da hilfreich. Ansonsten kann ich dir da zum Beispiel das Magnet-Werkzeug ans Herz legen. Nach dem groben zurecht modeln kannst du die Meshteile dann noch mit dem Bügeleisen etwas glätten und das Ergebnis sollte annehmbar sein.
 
Beim Modellieren den Rumpfes (sinnvollerweise mit einem Loft Nurbs), solltest du den Ansatz des Wulst Bug bereits berücksichtigen. Dann kann man nach dem Umwandeln des Nurbs, den Wulst durch einige Extrudierungen ergänzen.

Grüße, CUBE
 
Ich danke schon mal für die Vorschläge... hier ein Bild um dies zu verdeutlichen wie es bisher aufgebaut ist:
 

Anhänge

  • rumpf.jpg
    rumpf.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 27
Da würde ich den vorderen Teil am besten ganz löschen und dann nochmal komplett neu extrudieren, wie Cube das schon sagte. Oder du bist fix mit dem Messer und schnippelst das eben per Hand zurecht.
 
Zurück