Scheitelpunkte manipulieren

Aussi008

Grünschnabel
Hallo Tutorial-Team, mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Animation erstellt. Und zwar eine Kamerafahrt entlang eines Pfades. (Pfadbeschränkung) Die Auflösung ist 800x600. Wenn ich die Animation abspiele, ruckelt es an einigen Stellen. Ich glaube, das passiert immer dann wenn die Kamera einen Scheitelpunkt auf dem Pfad passiert. Die Kurve ist eigentlich schön abgerundet, die Scheitelpunkte sind Bezierpunkte. Gibt es Einstellungen, die das ruckeln verhindern können? Kann man die Scheitelpunkte im Kurveneditor beeinflussen? Habe in der Hilfe etwas über Tangenten (Langsam, schnell, glatt usw. ) gelesen, konnte aber nicht so richtig etwas damit anfangen. Ich möchte auch die Geschwindigkeit an bestimmten Punkten beeinflussen.Vielen Dank schon mal!

Aussi008
 
Zurück