Scheiss Browser

Tob

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich habe ein Script bei dem man (wenn man möchte) ein Bild hochladen.
um zu entscheiden ob das bild gespeichert werden darf habe ich diesden code eingebaut:
PHP:
if ($bild != "")
{
if (filesize($bild) > 61440 or (substr($bild_name,-3)!= "jpg" and substr($bild_name,-3)!="gif")){
die($error);
}
nun zu meinem Problem: Wird kein Bild angehängt ist beim Obera die Variable $bild einfach lehr also ist meine Bedingung nicht erfüllt beim IE ist hat die variable den WErt none bei netscape ist es warscheinlich nochmal anders....

wenn ich das jetzt so schreibe:
if ($bild != "" or $bild!="none")
ist die Bedingung in jedem fall erfüllt also was kann ich tun ???

tob

die "&123" sind eigentlich "{" ,keine Ahnung wo die her kommen
 
du muss if ($bild != "" && $bild != "none") {} schreiben, sonst wird das uploaden ausgeführt (bei "" ist es != "none" und umgekehrt).. && steht für AND
 
geht doch nicht so müssen dann doch nicht beide bedingungen erfüllt sein damit die Datei überprüft wird. Ich kann es ausprobieren aber ich glaube nicht das es geht

tob
 
if ($bild != "")
{
if (filesize($bild) > 61440 or (substr($bild_name,-3)!= "jpg" and substr($bild_name,-3)!="gif")){
die($error);
}

also ich würde sagen das muss hinter den if's doch immer {} so sein oder nich? davon is bei dir aber nich viel zu sehen, vieleicht lags ja daran!!
 
hey hey, Ich mach hier wohl am meisten Rechtschreibfehler... tut mir leid wenn du es falsch verstanden hast... ich hat nur gedacht es wär irgendwie blöd für weitere paar 100 posts mit ner inkorrekten Unterschrift herumzulaufen...

:(
 

Neue Beiträge

Zurück