Scheiben sind nicht durchsichtig

eric_1987

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe im material editor Glasmaterial hergestellt, was zunächst wunderbar mit dem Scheinwerferglas von meinem Modell funktioniert hat. Das gleiche Material habe ich der Frontscheibe zugewiesen, und es sah einfach nicht nach Glas aus.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke schommal im vorraus
 

Anhänge

  • scenic.jpg
    scenic.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 49
Ein paar Angaben dazu wie sich dieses Glasmaterial zusammensetzt würden helfen. Aber ich behaupte mal es liegt in diesem Fall am Winkel in dem man aufs glas blickt, das Material ist wohl für den Winkel nicht geignet. Zumindest hatte ich sowas schonmal ;)
 
würde ich genau so vermuten, schau dir mal die einzelnen scheinwerfer an, der linke ist auch schon wesentlich grauer als der rechte. Die Frontscheibe ist das gleiche dann nur noch stärker
 
Hab ich auch am Anfang gedacht dasses am Winkel liegt, is aber egal von welcher position aus ich das bild mache : (
Zum Material:
Raytrace, shader: phong, 2-sided, reflect: frenesel (macht hier keinen unterschied was ich nehme), self ilum: 40, Transparency: 99, specular level:90, glossiness: 80, index of refraction: 1,9
Das war alles was ich eingestellt habe, Änderungen an diesen Werten bringen auch nix.

Ich hab gerade ein Tutorial gelesen in dem etwas von folgender Einstellung steht:

Opacity: Falloff-Map mit den Werten 1 und 0,8

Sowas gibts bei mir gar nich, kann mein Problem damit zusammenhängen?

Thx schommal für die schnellen Antworten
 
Ja : ) die Scheibe färbt sich nach dem Hintergrund.
Was bedeuted das?

Bild 1 ist mit anderfarbigen Wänden ( die Wände sind auch mit raytrace gemacht), bei Bild 2 habe ich die Wände ganz weggelassen, und den Hintergrund weiß gemacht
 

Anhänge

  • scenic_1.jpg
    scenic_1.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 24
  • scenic_2.jpg
    scenic_2.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
raytracewände? zu 100% raytrace?

nimm bitte mal ein Bild und lege das auf die Wände, dann solltest du sehen das deine Fensterscheibe auch durchsichtig ist. Ich tippe darauf das die Einstellungen der Wände nicht richtig getroffen sind und somit die Reflektion alles in der "durchsichteien Raytracetexur" überlagern wird
 

Neue Beiträge

Zurück