Schattenmap rendern

Amiga500

Mitglied
Moin,

was muss ich beim Textur rendern explizit einstellen, dass nur die Schatten gerendert werden (Typ, Zielmap, 3dS Max 2008) ?
Es geht dabei um eine Fahrerkabine, ich brauch halt die Schatten, damit ich sie über die Texturen legen kann (für ein Game).
Wie ich die komplette Textur + Schatten render ist klar, nur bekomm' ich's nicht hin, nur die Shadowmap zu bekommen :O)
 
Unter F10, Rendereinstellungen, kannst du im Reiter Render Elements jedes einzelne Element, bei dir halt nur die Schatten, hinzufügen und somit einzig nur diese herrausrendern.
 
Danke für die Antwort, es wird dann aber so eine Anischt gerendert, ich möchte es ja einzeln in die Textur haben.
 
Achso Game.. mein Fehler. Ich denke ma mit Render to Texture die Textur backen. Hab ich noch nich gemacht, aber drück ma die Null auf deinem Keyboard. Bei Generate Texture Elements kannste da auch (nur) die Schatten hinzu adden - evtl. meinste das.
 

Neue Beiträge

Zurück