Schatten richtig anzeigen bei Objekten mit GIF-Textur (und transparentem Hintergrund)

xxidontknowxx

Grünschnabel
hallo!

HILFE großes problem, rasche hilfe benötigt, da ich eigentlich bald meine animation rendern wollte und das leider noch ewig dauern wird ->

hab im prinzip in maya jede menge NURBS planes erstellt mit texturen, welche aus GIFs mit transparentem hintergrund bestehen.. klappt auch super, die figuren sind wirklich nett "ausgeschnitten".. jetzt hab' ich raytracing shadows eingestellt, damit die transparenten stellen keinen schatten werfen.. klappt aber nur halb, man sieht leichte rechteckige schatten:

http://img230.imageshack.us/my.php?image=schattenki6.jpg

kann ich da irgendwo was umstellen, dass das besser wird?
bitte um hilfe, muss dieses projekt morgen abgeben und bin schon stark verzweifelt!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt, es hat mir gott sei dank jemand geholfen! falls jemand mal dasselbe problem hat -> file-attribute -> alpha gain auf 2 und alpha offset auf -1!
lg
 

Neue Beiträge

Zurück