Schaltflächen

AnnJ

Mitglied
Hab folgendes Problem:

Ich habe eine Flashpräsentation mit Schaltflächen erstellt. Diese haben aber ihr Eigenleben entwickelt: Sie führen den Benutzer nicht dort hin wo er hin soll.

Ich habe sie in Schaltflächen konvertiert und in Actionscript auch alles richtig eingegeben ( gotoAndPlay(Name der Szene);

Groß- und Kleinschreibung wurde auch beachtete.

Sonst hat es bei mir immer geklappt was Schaltflächen anging :,-(

Bitte helft mir
 
Wenn du "gotoAndPlay();" verwendest, hüpft der Playhead der Timeline ins angegebene Frame und spielt dort weiter.
Vielleicht liegt da der Fehler.. Versuchs mal mit "gotoAndStop();"
 
Evtl. wäre auch eine genauere Beschreibung des Problems angebracht - "hat ein Eigenlebenentwickelt" lässt nicht auf sooo viele Sachen schließen, die schief laufen könnten.

Generell rate ich persönlich von Schaltflächen ab. MovieClips sind viel besser und man kann viel mehr mit ihnen machen.

Auch von der Verwendung von Szenen in Verbindung mit Actionscript rate ich in der Regel ab, da es dort gern mal zu falschen Verweisen kommt.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, poste ienmal die fla oder mindestens den betreffenden ActionScript.

Gruß
.
 
Naja die Schaltflächen führen den benutzer nicht dort hin wo er eigentlich hin soll. D.h.:Sie wollen von der Startseite aus zu einem Menüpunkt, kommen dort auich hin. Wenn sie aber wieder zurück zur Startseite wollen dann kommen sie in den nächsten menüpunkt und nicht zurück.

Im Actionscript ist wie gesagt alles richtig geschrieben auch Rechtschreibfehler wurden kontrolliert.

Naja ich glaub bei derPräsentation steig ich lieber auf HTML um. Da funktionieren die Links wenigstens ^^

Danke euch trotzdem

MfG :)
 
Im Actionscript ist wie gesagt alles richtig geschrieben auch Rechtschreibfehler wurden kontrolliert.

Wenn du dir da so sicher bist, wieso geht denn dann was schief? Wenn du uns nicht einmal versuchen lassen willst, dir zu helfen, dann viel Erfolg mit HTML. Ansonsten poste mal die fla und wir werden dir gerne helfen, denn dazu sind wir hier.

Aber Hellsehen, was bei dir falsch läuft, können wir nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück