Schaltflächen mit Bild, Text und Titel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, so klappt es auch - komisch ist nur das ich es mit "span" schon mal getestet hatte und weil es nicht geklappt hat dann doch wieder gelassen...werde ich wohl mal wieder irgendwas anderes falsch gemacht haben.

Hey Gumbo, heißt das man kann das so ohne schlechtes Gewissen machen?

Gruß Samson
 
wenn du einen link haben willst dann nimm ein div-element, pack deinen link rein und gib ihm ein style="display: block"
das dürfte funktionieren
flooo
 
Hi flooo,

habs gerade getestet - ohne Erfolg. Du kannst ja mal einen Blick auf den original Code werfen:
http://go74.homelinux.net/go/test.html

Diese Version in Opera, IE, Firefox und Mozilla - ich habe "position:absolute" im Verdacht als Auslöser für das zerissene Layout im Netscape und meine eher bescheidenen Fähigkeiten im Bereich html/css (ist meine erste Seite). :)

Für den IE musste ich mehrere extra css-schnipsel einbauen damit er es richtig darstellt. Dazu habe ich * html benutzt, gib es sowas auch für den Netscape?

Ach, der relevante Abschnitt im CSS ist am Ende der Datei zu finden.

Gruß Samson
 
Hi Samson

Mich würde noch interessieren, wie es möglich ist, dass die einzelnen Inhaltsfelder sich der Browsergröße anpassen. Also sich selbstständig anordnen. Vielleicht hast du eine Page wo das drin steht oder einen tipp wie ich das mit divs hinbekomme.

Danke Christian
 
Soweit ich weiß ist diese Kombination unmöglich, evtl. könnte maxwidth usw. helfen - weiß ich aber nicht da ich selbst Anfänger bin. Wenn Du mit irgendwas Probleme hast, solltest Du einen eigenen Thread aufmachen.

Alternativ kannst Du mir bei der Lösung meiner Probleme helfen - dafür währe ich sehr dankbar!

Gruß Samson
 
Aber Hallo da scheint ja irgendwas überhaupt nicht zu funktionieren in deinem Code.
Zumindest auf Mac erscheint in jedem Browser was anderes (siehe Screenshots)
IE 5.2 , Safari 1.0.2 , Firefox 1.0
 

Anhänge

  • capt_IE5_2.gif
    capt_IE5_2.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 43
  • capture_firefox.gif
    capture_firefox.gif
    19,7 KB · Aufrufe: 41
  • capture_safari1.gif
    capture_safari1.gif
    16,5 KB · Aufrufe: 42
Ja,
das ist mir bereits bekannt. Allein der Safari 2.0 ist in der Lage W3C valiedes xhtml und css korrekt zu interpretieren. Zumindest das was ich hier produziert habe. Das mit den Macs ist eh so ein Problem. Die älteren OS können ja keinen IE höher als 5.x installiert bekommen...und der ist wie alt?
Nun, ich gebe zu das auch ich mir mehr versprochen hatte als ich mit dem CSS-Kram angefangen habe...

Solltest Du Lösungen parat haben, lass es mich wissen...ich würde sehr ungern auf eine Grafische-Umsetzung zurückgreifen wollen.

Gruß Samson
 
samson007 hat gesagt.:
Ja,
Allein der Safari 2.0 ist in der Lage W3C valiedes xhtml und css korrekt zu interpretieren. Zumindest das was ich hier produziert habe. Das mit den Macs ist eh so ein Problem. Die älteren OS können ja keinen IE höher als 5.x installiert bekommen...und der ist wie alt?
Nun, ich gebe zu das auch ich mir mehr versprochen hatte als ich mit dem CSS-Kram angefangen habe...

Solltest Du Lösungen parat haben, lass es mich wissen...ich würde sehr ungern auf eine Grafische-Umsetzung zurückgreifen wollen.

Gruß Samson
Nebenbei bemerkt, gibt es auch gar keinen IE nach 5.2 für Mac und wird es auch nie geben (M$ hat das Handtuch geworfen). Das Safari 1.0 nicht in der Lage sei W3c valiedes xhtml und css korrekt zu interpretieren, würde ich bis auf wenige kleine Ausnahmen bezweifeln, da normalerweise
korrekt codierte darauf funktionieren. Ansonsten werde ich mal sehen ob ich eine Lösung finde.... frohes schaffen
 
Tja, man lernt nie aus. Du kannst Dich im Übrigen durch einen Klick auf die Logos im Headerbereich davon überzeugen das zumindest W3C meinen Code mag. Ich gebe zu das ich mich etwas zu pauschal bezüglich des safari 1.0 geäußert habe, andererseits finde ich es auch nicht wirklich exotisch was ich da auf meiner Website realisieren wollte und so wundere ich mich weiterhin warum es derartige Probleme bereitet den Code korrekt zu interpretieren - mir erscheint es zumindest recht logisch was ich dort geschrieben habe...

Vielen Dank für Deine Bereitschaft mir zu helfen...werde mir derweil fleißig die Haare raufen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück