[Excel] Schaltfläche-> Dialogfenster-> Kopie von Auswahl-> Einfügen

samsok

Grünschnabel
Hallo

Bereits lade ich eine 3 Exceldateien mit den Namen
copy_range
quelle
quelle2
hoch.

In copy_range befindet sich meine makrofunktion mit einer Schaltfläche. In den Dateien quelle und quelle2 befinden sich jeweils 2 matrix mit den Beispielzahlen.

Aufgabe :

Die Schaltfläche in Datei "copy_range - kopie" soll ein Dialogfenster öffnen. Das macht er schon. Nachdem wir ein eine von unseren Bsp Dateien (quelle und quelle2) auswählen, sollte das Programm wkb quelle öffnen, und aus geöffnter Datei die Zahlenbespiele aus dem Sheet "Rolling Plan" kopieren und in die zugehörige Stelle auf dem Wbk "copy_range" in Sheet "plan" platzieren.

Ich bin ziehmlich weit gekommen aber ich habe keine Ahnung wie das weitergeht. Ich weiss nur dass ich erst Aktivation für die Quelle erstellen soll, dannach sollte ich die Daten aus der Quelle auf einem Array kopieren und dann Aktivation ändern und von Array a in "copy_range/Rolling Plan" einfügen. Der Rest sollte auch funktioniert, inder Art wie ich gemacht habe.

Es ist ein kleiner Fehler und es würde mich freuen wenn jmd mir da helfen könnte..

1. min Arbeit für die Experten denke ich..

Vielen Dank im Voraus.
sam
 

Anhänge

  • copy range.rar
    41,7 KB · Aufrufe: 11
Sorr yich kann deinen Anhang nicht öffnen, dadurch ist mir absolut nicht klar, wo nun genau dein Problem liegt, was davon funktioneirt schon, was nicht? Ich gehe davon aus, dass du Probleme mit dem Array hast, hier mal ein kleines Beispiel:
Code:
Sub BeispielArray()
    Dim mMatrix(1 To 3, 1 To 3)
    Dim mRow As Integer, mCol As Integer

    For mRow = LBound(mMatrix, 1) To UBound(mMatrix, 1)
        For mCol = LBound(mMatrix, 2) To UBound(mMatrix, 2)
            mMatrix(mRow, mCol) = Cells(mRow, mCol)
            MsgBox mMatrix(mRow, mCol) & " " & mRow & " " & mCol
        Next mCol
    Next mRow
End Sub
 

Neue Beiträge

Zurück