Schallplattenknacksen herausfiltern

Valentin-

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem habe ein paar Klassikschallplattenaufnahmen von nem Kumpel
auf den PC ziehen lassen, damit ich mich nicht immer zum Regal bewegen muss und
auch am PC/Ipod meine Klassik hören kann. Nun habe ich in manchen Dateien ein sehr
starkes nervendes kratzen.
Gibt es einge Möglichkeit das Kratzen heraus zu filtern?


Vielen Dank.

Gruß Valentin-
 
Valentin- hat gesagt.:
..., damit ich mich nicht immer zum Regal bewegen muss ...
Faule Socke ;) Aber wenigstens bist Du ehrlich.
Valentin- hat gesagt.:
Nun habe ich in manchen Dateien ein sehr starkes nervendes kratzen.
Schallplatten muessen sich so anhoeren. Das ist stylisch!
Naja, aber wenn das Rauschen zu stark ist kann man das schon etwas reduzieren, da gibt es auch Software fuer. Hab mal gehoert Steinberg bietet da sowas an. Keine Ahnung wie das jetzt heisst und was das kostet.
 
Hehe,
zunächst mal danke für deine Antwort.

Hab mal gehoert Steinberg bietet da sowas an. Keine Ahnung wie das jetzt heisst und was das kostet.

Ja Steinberg Clean schimpft sich das, ist aber zu teuer für so ne futzelarbeit. Gibt es
nicht so kleiner Scannertools die automatisch drüberlaufen und das für mich erledigen?

So strickt nach dem Motto wer zu faul ist aufzustehen, ist auch zu faul jede Datei
einzeln zu untersuche? :)

Gruß Valentin-
 
Valentin- hat gesagt.:
So strickt nach dem Motto wer zu faul ist aufzustehen, ist auch zu faul jede Datei einzeln zu untersuche? :)
Dafuer musst Du ja wenigstens nicht aufstehen, sondern nur was mit der Maus rumklicken.
Jedoch koennte da zusaetzlich zur Klickfaulheit auch noch das Argument des erhoehten Mausverschleisses hinzukommen. :)
Sorry, leider kenn ich da kein anderes Programm fuer. Hab selbst auch nie mit Clean gearbeitet, wusste halt nur, dass da mal sowas war.
 
Hi

Versuchs mal mit dem link

http://www.wer-weiss-was.de/faq112/entry112.html
wenn du richtig gute Ergebnisse haben möchtest, nimmst du Steingerg Wavelab + Waves Restoration-Bundle. Ist Zwar etwas schwerer in der Handhabung, aber dafür sind die Sounds dann richtig gut. Es kommt halt darauf an wie sauber der Sound sein soll und wie viel Zeit du investieren möchtest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Werde eure Tipps mal ausprobieren und dann bescheid geben wie
das Resultat geworden ist.

Gruß Valentin-
 
Zurück