Schal durch Clothilde

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle miteinander,

Ich hätte da nochmal ein kleines Problemchen mit Cloth in Cinema. Und zwar möchte ich meinem Charakter einen Schal lässig umhängen.

Dazu habe ich jetzt ein Spline genommen, das einmal recht weit um den Hals "gewickelt" und dann in ein Sweep-Nurbs gepackt um die grobe Schalform zu erlangen.
Dieses hab ich dann in ein Polygonobjekt konvertiert, mit Cloth auf den Charakter fallen gelassen und anschließend mit dem Magnet Tool noch was bearbeitet.

Allerding kommt dabei das Problem, dass der Schal an einer Stelle durch seine eigene Oberfläche tritt, obwohl ich im Kleidungstag Selbstkollision aktiviert habe. Dadurch entsteht an dieser Stelle ein ziemlich Polygondurcheinander, das ich auch manuell nicht wirklich wegbekommen habe.

Gibt es eventuell einen einfacherern Weg den Schal zu machen oder habe ich bei Cloth irgendwas übersehen?
 

Anhänge

  • Schal.jpg
    Schal.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 55

Neue Beiträge

Zurück