sch*** ICQ spam! Gibts da ein tool dagegen?

TCMRO

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Kennt hier jemand ein tool für icq, mit dem man diese lästigen spammer loswird?
Mir ist aufgefallen das die meisten spammer in der personal info adressen wie:
a524k45h45jkldfgo3345 oder ähnlich angeben.
Mir würde es genügen, wenn diese spambots einfach ignoriert würden.

MfG

TCMRO
 
Von einem Tool weiß ich nichts, aber es hilft , wenn du deinen Status immer auf Privacy (Invisible) hast und alle Kontakte in die Visible-List aufnimmst.
Keine schöne Lösung, aber es hilft.

Was auch helfen soll: Preferences and Security -> General -> Online-Status aus dem Web herraus sehen (Haken weg).
Außerdem gibt es doch eine Spam-Control (zumindest bei ICQ5).
Da gibts diverse Optionen, die dich von dem lästigen Zeug befreien sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für den tipp.
Aber da können mich "normale menschen" ja garnicht mehr finden?

MfG

TCMRO
 
Finden schon, aber du bist für sie dann immer offline.
Das ist das Problem an der Sache. Aber ich habe oben noch weitere Tipps ergänzt. Musst du mal testen, keine Ahnung wie Effektiv das ist.
 
Entweder eben deaktivieren, dass man aus dem Web heraus deinen Status sehen kann .. oder einstellen, dass nur Leute aus deiner Kontaktliste dir Nachrichten senden können. Das hilft wohl am Besten. ;)
 
Zurück