Scanner macht nicht das was er soll

fredlllll

Erfahrenes Mitglied
Wollte letztens meinen Scanner mal benutzen stecke ihn also an und nichts passiert. nach Rumprobieren mit anderen Netzteilen seh ich dass das Netzteil von dem einfach Schrott ist. Da geht garnichtsmehr. aber ich hab ja noch 2 andere mit der spannung. Also die angesteckt und schon isser an und wird erkannt.
Wenn ich dann aber Scannen will fährt er 2 mal kurz vor und wieder zurück und sagt dann ich soll den Transporthebel wegmachen. Dumm nur dass der schon weg is. Wenn ich den wieder reinmache hört man direkt dass er nich weiterkommt. aber so ist da nichts im weg. Dass er ne tödliche Dosis Strom erhalten hat kann eig ned sein, da mein Pc der an der selben Leiste hängt noch immer Funktioniert und ich in der nacht immer den stecker ziehe.

kann man da vll noch was drehen oder is der hin?
 
Hallo!

Die Voltzahl muss identisch sein.
Ist sie zu niedrig, funktioniert der Scanner vermutlich nicht.
Ist sie zu hoch, machst Du Dir mit grosser Wahrscheinlichkeit die Elektronik im Scanner kaputt.

Die Polrichtung (+/-) muss stimmen.
Bei einer Glühbirne spielt sie keine Rolle.
Aber wie es sich bei Elektronik auswirkt, kann ich nicht sagen..... aus sicherlich verständlichen Gründen habe ich es nie ausprobiert. ;)

Die Amperezahl muss mindestens gleich hoch sein.
Ist sie zu niedrig, "zieht" der Scanner zu viel "Saft" und überlastet das Netzteil ((!) Brandgefahr (!)).
Wenn sie höher ist, macht es nichts aus..... ganz im Gegenteil, dann hat das Netzteil sogar noch eine gewisse "Reserve" und wird somit nicht am Limit betrieben.

Wenn die positiven Voraussetzungen erfüllt werden und der Scanner trotzdem nicht will, dann könnte er evtl. defekt sein

Gruss Dr Dau
 
der Scanner leuchtet und bewegt sich ja auch. Sobald ich aber eben scannen will fährt Er 2 mal vor und kommt mir mit der Fehlermeldung der Transporthebel wär noch drin.
Ich werd Ihn mal aufmachen und sehen ob da vll doch was klemmt.

edit: Danke =) es hat an der Ampere zahl gelegen. Das andere netzteil hatte 0.2 und gebraucht hat Er 1,25. Das von meiner Platte hat aber 1,5 und damit bewegt er sich auch =) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück