TheBlack0
Mitglied
Hallo liebe Community,
derzeit Programmiere ich eine kleine Firmeninterne Webseite zur Regulierung unserer Kameras.
Hierzu will ich (wo wir auch direkt zu meinem Problem kommen), gerne alle Files aus den entsprechenden NAS Speicherorten auslesen.
Für dieses beispiel nehme ich unsere Axis Kamera, das Root-Verzeichniss befindet sich unter
"D:\AXIS\axis-00408CD1D2A0", Täglich wird ein ordner im Format "YYYMMDD" angelegt.
Nun will ich diesen Ordner auf alle vorhandenen Files überprüfen.
Hierzu habe ich folgendes Script gefunden:
Um nun den Ordner auszulesen und die Dateien zu Zählen, gebe ich den Pfad an und generiere Automatisch das datum von heute.
Und nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Kopiere ich den pfad, komme ich haber in den "angeblich nicht existierenden Pfad". (siehe Bild)

Wie kann ich das ganze lösen?
Bedanke mich im voraus bei allen, die mir helfen
MFG
derzeit Programmiere ich eine kleine Firmeninterne Webseite zur Regulierung unserer Kameras.
Hierzu will ich (wo wir auch direkt zu meinem Problem kommen), gerne alle Files aus den entsprechenden NAS Speicherorten auslesen.
Für dieses beispiel nehme ich unsere Axis Kamera, das Root-Verzeichniss befindet sich unter
"D:\AXIS\axis-00408CD1D2A0", Täglich wird ein ordner im Format "YYYMMDD" angelegt.
Nun will ich diesen Ordner auf alle vorhandenen Files überprüfen.
Hierzu habe ich folgendes Script gefunden:
PHP:
function getFileCount($path) {
$size = 0;
$ignore = array('.','..','cgi-bin','.DS_Store');
$files = scandir($path);
foreach($files as $t) {
if(in_array($t, $ignore)) continue;
if (is_dir(rtrim($path, '/') . '/' . $t)) {
$size += getFileCount(rtrim($path, '/') . '/' . $t);
} else {
$size++;
}
}
return $size;
}
Um nun den Ordner auszulesen und die Dateien zu Zählen, gebe ich den Pfad an und generiere Automatisch das datum von heute.
PHP:
echo getFileCount("D:\AXIS\axis-00408CD1D2A0\".date("Ymd"));
Und nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: scandir(D:\AXIS\axis-00408CD1D2A0\20150818\,D:\AXIS\axis-00408CD1D2A0\20150818\): Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (code: 3) in C:\xampp\htdocs\index.php on line 10
Warning: scandir(D:\AXIS\axis-00408CD1D2A0\20150818\): failed to open dir: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\index.php on line 10
Warning: scandir(): (errno 2): No such file or directory in C:\xampp\htdocs\index.php on line 10
Kopiere ich den pfad, komme ich haber in den "angeblich nicht existierenden Pfad". (siehe Bild)

Wie kann ich das ganze lösen?
Bedanke mich im voraus bei allen, die mir helfen

MFG