scalePads

funkymatti

Grünschnabel
Hallo Tobias,

du hast mir schon mal mit meinem Menueproblem - ScalePads geholfen. Ich habe mir das AS jetzt nochmals in Ruhe angeschaut, aber ich bin in Sachen AS einfach noch zu grün um wirklich durchzusteigen.

Ich habe jetzt noch folgendes Problem:
Entgegen ursprünglich angedachten entladen der MC's in den Pads möchte ich gerne beim RollOut nun vier andere MC's laden. Zuerst dachte ich daran das Array mit vier zusätzlichen MC's zu füttern und dann eine Funktion zu erstellen, die beim RollOut die MC's in die Pad's laden kann --- funktioniert nicht eimal im Ansatz :confused:

Kannst Du mir dabei nochmals helfen?

danke

funkymatti
 

Anhänge

  • scalePads2.fla
    56,5 KB · Aufrufe: 32
Hi,

bitte erstelle keine Doppelpostings (in Deinem alten Thread und hier). Eine direkte Ansprache des gewünschten "Helfers", wenn auf das erste Posting nicht gleich eine Antwort kommt, wirkt bestenfalls ungeduldig und treibt uns nicht bestimmt nicht zu schnellerer Arbeit an.

Bitte warte daher, bis ich (oder jemand anders) die Zeit finde, Deine Frage zu bearbeiten.

Gruß
.
 
Sorry wegen des Doppelpostings. Es war nicht das Ziel schneller eine Antwort zu bekommen... Ich wollte eigentlich das alte erste Thema abschliessen....

Funkymatti
 
Hi,
jetzt habe ich fast alles hinbekommen. Nur eine Sache funktioniert nicht: Meine Pads werden duch:

Code:
pads[i].onRollOver = function() {
		this.scaleTo(400, 3, reArrange, loadImg, false);

skaliert. Mein Problem: Ich kann in den geladenen MC's keine Buttons integrieren, da die ganze Kachel wie ein Button agiert. Ich will aber in den geladenen MC's noch einige Buttons plazieren. Ich habe daher versucht die Skalierung der MC's mit den Buttons im MC "pad" zu steuern. Dazu habe ich im MC "pad" den button mit dem Instanznamen"but" plaziert. Ich dachte, ich kann diese folgendermaßen Steuern:

Code:
pads[i].pad.but.onRollOver = function() {
		this.scaleTo(400, 3, reArrange, loadImg, false);

Dadruch sollte die MC's die mit loadImg geladen werden auf die Ebenen darüber geladen werden und ich kann in diesen weitere Buttons plazieren. Funktioniert nicht.

Der MC "pad wird mit "attachMovie" in den Array geladen. Wie kann ich diesen ansprechen?

Funktionieren sollte das folgendermaßen: Klicke ich auf einen Button, wird die KAchel geöffnet. Klicke ich auf einen Button in einer anderen Kachel, sollte die erste entladen und die nächste geöffnet werden. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Muß ich dazu noch eine globale Variable deffinieren?

Grüße

funkymatti
 

Anhänge

  • scalePads4.fla
    86 KB · Aufrufe: 31
Zurück