SAT Signal

ITA

Mitglied
Hallo Leute,

Ich weiss nicht wo ich diesen Thread öffnen sollte , deshalb hab ich ihn hier aufgemacht.

Also wie die meisten wissen wird Prosieben den Sateliten wechseln oder die Frequenz, was auch immer.
Wir haben ne Sat-Schüssel und ich hab den Kanal gesucht mit den angaben auf den Textseiten.
Hab ihn dann auch gefunden den Sender und abgespeichert.
So ...
Allerdings wenn ich Pro7 oder die anderen Kanäle schauen will ruckelt das immer so.
Das Bild läuft überhaupt nicht. Kein Signal steht da ab und zu.
Und Sound ist dann auch weg für 2-3 sekunden acuh noch im sekunden tackt.
Also man kann es gar nicht gucken.
Hab alles richtig gemacht soweit ich weiss.
Hab auch den Receiver synchronisiert. Sprich stecker rausgezocken und wieder dran gemacht.
Es geht einfach nicht.

Gerät : Edison 2100 FTA

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

mfg ITA
 
Habe das Problem auch bei meinen Schwiegereltern. Dort springt der Receiver bei zu schwachem Signal wieder auf den alten Sendeplatz - das passiert dort ständig. Vielleicht einfach nur abwarten und Tee trinken.

mfg chmee
 
hi ich hab das problem irgendwie gelöst. keine ahnung warum das funktioniert .
Immer wenn ich auf die betroffenen Kanäle umschalte geh ich ganz kurz in ein Einstellungsmenü warte 2-3 sekunden und das Bild normalisiert sich wieder ohne irgendwas zu machen.
juuhuuu jetzt kann ich ungeschadet Gülcans Traumhochzeit gucken :D
*scherz*
 
Habe es am Wochenende bei meinen S-Eltern auch geändert. Im Videotext - ich glaube Seite 180 oder 190 - stehen die genauen Daten.

mfg chmee
 
Zurück