SAP-Daten mit VBA einlesen

OptionButtons/Groups beziehen sich immer auf den Container in dem sie sind, und wo man dann auch nur einen von denen anwählen kann. Willst du mehrere haben, wirste an Frames kaum vorbeikommen.
 
Huh? Ich dachte du machst das in VBA/Access und meines Wissens kann man da nur mit Container-Workaround eine OptionButton-Group machen, da es in VBA kein Control-Array gibt, mit welchem man dies normalerweise bewerkstelligt.

Oder ich verstehe dein "Optionsgruppe" falsch...
 
Access ist richtig, aber die Optionsgruppe (OptionGroup?) habe ich auf einer Maske in Access, kann man sogar per Wizard anlegen.
 
Ach du Schande.

Diese Assistenten habe ich in meinem ganzen Leben noch nie benutzt.

Ich habs immer so gemacht:
UserForm hinzufügen, Frame drauf, im Frame die Optionsbuttons angelegt, alle entsprechenden Eigenschaften festgelegt, fertig. Dauert keine 2 Minuten.
 
OK, glaube ich, hilft mir an dieser Stelle nicht wirklich weiter, ist aber ein anderes Thema, so dass ich hier auf erledigt klicken kann, da das ursprüngliche Problem gelöst ist. ;)
 
Zurück