Sanduhr wird angezeigt bei Überfahren von Button

reeng

Grünschnabel
Hallo zusammen...

Ich habe mir in den letzten Wochen ein kleines Backup-Tool, bestehend aus 3 Windows-Formen, mit Visual Basic 2008 Express geschrieben. Es funktioniert eigentlich ganz gut. Nur noch einen kleinen Schönheitsfehler möchte ich beheben: Sobald ich das Programm laufen lasse (oder das exe-File ausführe), startet ganz normal die Haupt-Form. Wenn ich dann nur über einen Button mit der Maus fahre, ohne etwas anzuklicken, wird mir eine Sanduhr angezeigt. Diese bleibt auch so, bis ich mit der Maus wieder wegfahre. Bei 3 von 4 Buttons ist dies der Fall. Auch beim Button Exit, welcher eigentlich einen simplen Befehl hinterlegt hat, tritt dieses Problem auf.

Code von Exit Button:

Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
End
End Sub


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüessli Renng...
 
beim button mal nachgeschaut bei der eigenschaft "cursor" ob da default steht oder waitcursor. bei waitcursor hast du dann deine sanduhr
 
Hallo Leute...

Danke für eure schnellen Antworten. Wie du vermutet hast, steht bei Cursor der Begriff WaitCursor. Leider kann ich jedoch den Wert weder auf Default noch auf eine andere Eingabe ändern. Bei dem Button, bei dem ich das problem nicht habe, kann ich problemlos diese Eigenschaft ändern. Wüsstest du hier weiter

Gruss, Reeng
 
versuch doch einfach den button neu zu setzen und die ereignisse auf diesen button zu übertragen. (ich würd mich da nich lang spielen)

vll hast du ja irgendwo in der form eine prozedur die es immer auf diesen wert stellt.
ansonsten ersetz den button einfach nur einen neuen und kopier die abläufe :)
 
Hallo Fredlll....

Habe nun alle Buttons entfernt und wieder neu generiert. Den Code "copy paste" übernommen. Die Sanduhr ist nun weg. Komische Sache;)...Aber danke dir für deine Hilfe...

Grüessli Reeng
 

Neue Beiträge

Zurück