tombe
Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,
ich muss zugeben das ich mich bis vor einiger Zeit nicht wirklich mit dem Thema Smartphone beschäfftigt habe und dementsprechen kenne ich mich in dem Bereich eigentlich auch nicht aus.
Jetzt habe ich mich aber entschlossen mir doch eines zu kaufen und blicke bei dem ganzen Durcheinander nicht durch.
Meine Vorgaben:
- vertragsfrei (habe eine Prepaid Karte und brauche keine € 50 im Jahr)
- Preisgrenze max. € 200
- eine brauchbare Kamera (vielleicht sogar mit Blitz)
- Videoaufnahme und -wiedergabe (dementsprechende Displayauflösung)
- ja und ich will auch telefonieren können!
- öffnen von PDF und eventuell auch Office Dateien wäre ganz schön (muss aber nicht)
- ein guter Terminplaner und ein Notizbuch (weil ich es dafür wohl am meisten brauche)
Was ich sicher weniger nützen werde sind die "Online-Dienste".
Bei meiner Suche bin ich immer wieder auf das Samsung S8500 gestoßen. Vom Preis und von den technischen Daten her wäre das eigentlich mein absoluter Favorit. Was mich da aber immer etwas stuzig macht ist das Betriebssystem "bada".
Deshalb meine Fragen an Euch:
- Kennt ihr vielleicht das Gerät und wenn ja wie gut ist es?
- Was hat es mit dem Betriebssystem auf sich?
- Findet man für das Gerät auch Apps aus verschiedenen Bereichen?
- Kennt vielleicht jemand ein vergleichbares Gerät mit Android?
Und natürlich die generelle Frage wo findet man einen seriösen aber günstigen Shop wo man sich dann eines kaufen kann!?
Danke Thomas
ich muss zugeben das ich mich bis vor einiger Zeit nicht wirklich mit dem Thema Smartphone beschäfftigt habe und dementsprechen kenne ich mich in dem Bereich eigentlich auch nicht aus.
Jetzt habe ich mich aber entschlossen mir doch eines zu kaufen und blicke bei dem ganzen Durcheinander nicht durch.
Meine Vorgaben:
- vertragsfrei (habe eine Prepaid Karte und brauche keine € 50 im Jahr)
- Preisgrenze max. € 200
- eine brauchbare Kamera (vielleicht sogar mit Blitz)
- Videoaufnahme und -wiedergabe (dementsprechende Displayauflösung)
- ja und ich will auch telefonieren können!
- öffnen von PDF und eventuell auch Office Dateien wäre ganz schön (muss aber nicht)
- ein guter Terminplaner und ein Notizbuch (weil ich es dafür wohl am meisten brauche)
Was ich sicher weniger nützen werde sind die "Online-Dienste".
Bei meiner Suche bin ich immer wieder auf das Samsung S8500 gestoßen. Vom Preis und von den technischen Daten her wäre das eigentlich mein absoluter Favorit. Was mich da aber immer etwas stuzig macht ist das Betriebssystem "bada".
Deshalb meine Fragen an Euch:
- Kennt ihr vielleicht das Gerät und wenn ja wie gut ist es?
- Was hat es mit dem Betriebssystem auf sich?
- Findet man für das Gerät auch Apps aus verschiedenen Bereichen?
- Kennt vielleicht jemand ein vergleichbares Gerät mit Android?
Und natürlich die generelle Frage wo findet man einen seriösen aber günstigen Shop wo man sich dann eines kaufen kann!?
Danke Thomas