Samsung CLX 3175 MFP Farblaser - Panel lässt sich nicht bedienen

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich suche einen Experten bzw. einen User, der auch dieses Multifunktionsgerät hat.

Auf dem Display wird die Kopierfunktion mit der Anzahl der Kopien angezeigt "01" (in englischer Sprache).
Die 1 blinkt dabei. Jetzt müßte man über die Pfeiltasten die Zahl erhöhen können - geht jedoch nicht. Egal welche Taste ich drücke, es tut sich nichts auf dem Display. Auch die Menütaste geht nicht. Normalerweise müßte der Drucker aus dem Stand-By aufwachen, wenn irgend eine Taste gedrückt wird, zumindest bei der Abbrechen-Taste.

Seltsamerweise, funktioniert alles, was nicht mit dem Menü und dem Panel auf dem Gerät zu tun hat. Ich kann scannen, kopieren (halt nur die ein Exemplar, da dies ja das Display einzeigt), drucken aus allen Anwendungen.

Eigentlich kenne ich mich mit Hardware gut aus und habe jeden Drucker zum Laufen bekommen, aber hier ist mein Latein am Ende.

Habe auch schon den Netzschalter betätigt (aus- und angeschaltet), damit er in die Aufwärmphase wechselt und danach unmittelbar versucht eine Taste zu drücken - es passiert nichts. Handbuch brachte mich auch nicht weiter.

Wär toll, wenn jmd. noch einen Tipp hätte. Das Gerät wurde neu gekauft.

Danke schon mal und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss Dich

Vlt hat sich auch der Stecker vom Panel gelöst. ( Transport ) Dann lassen sich natürlich keine Steuerfunktionen durchführen.
Würde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen. Ansonsten den Garantieanspruch gebrauchen. Mehr kann man nicht tun.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Sry, etwas ist glaube ich nicht deutlich geworden, bzw. ich habe es nicht erwähnt. Die Kopiertasten, also für eine Schwarz/Weiss-Kopie und für eine Farbkopie funktionieren. Also kopieren geht. Kann es dann trotzdem an dem evtl. sich gelösten Stecker des Panels liegen?

Ich warte noch auf deine Antwort oder evtl. andere Tipps von anderen. Heute Abend werde ich mich dann aber auch noch def. an den Support wenden.
 
Möglich ist vieles. Ich weiss halt auch nicht, wie das Gerät im innern aufgebaut ist.
Der Support weiss da sicher mehr.
 

Neue Beiträge

Zurück