Safari Prozent rechnen

gd0123456

Mitglied
Hi hab folgendes Problem.

Ich habe 2 divs. eines davon wird gefloatet, so dass ich ein Spaltendesign ergibt. Nun habe ich das Problem wenn ich beide div's auf Höhe 100% setze wird eines etwas höher als das andere. In allen Browsern geht es nur im Safari nicht.

Sobald die linke Spalte über 50% hat sind die divs nicht mehr gleich groß. Unter 50% haben beide die gleiche höhe.
Woran kann es liegen. Anbei zwei bilder zum leichter verstehen.

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang = "de">
<head>
<link rel = "stylesheet" href = "./css/desktop/desktop.css" media = "screen and (min-device-width: 1025px)">
</head>
<body>
<div id = "links">
  <div style = "height:20%; background-color:#ECECEC;">
  </div>
  <div style = "height: 15%; background-color:#2DAB66;">
  </div>
  <div style = "height: 16%; background-color:#ECECEC;">
  </div>
  <div style = "height: 15%; background-color:#1E788B;">
  </div>
  <div style = "height: 34%; background-color:#ECECEC;">
  </div>

  <div id = "mitte" >

  </div>
</div>
</body>

</html>


CSS:
body {
background-color:#3C3C3B;}

#links { width:13%; min-height:95%; height:auto; height:95%; position: absolute;float: left; left:12.1%;}

#mitte { left:25%; width:50%; max-height:95.0%; height:auto; height:95.0%; position: absolute; background-color: white;}
 

Anhänge

  • safari.png
    safari.png
    27,7 KB · Aufrufe: 15
  • ie.png
    ie.png
    154,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wird der Safari für Windows überhaupt noch weiter entwickelt?
Oder hast du es an einem Mac getestet?

Kannst du das mal auf einem Onlineeditor wie jsFiddle oder jsBin anlegen, so das man es mal testen kann?

Grüße

PS: Bitte verwende in Zukunft doch unsere Code-Tags.
 

Neue Beiträge

Zurück