Safari interpretiert margin-top:-11px anders als andere Browser

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ev0lst

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich zerbreche mir hier den Kopf an einem Problem, welches der Safari bereitet.
In allen Browsern funktioniert der folgende Code einwandfrei, nur im Safari steht die .subnav_box mit 2px weiter nach oben. Vielleicht kann mir jemand sagen, woran es liegt.

Hier der Code:


HTML:
.subnav							{ width:140px; height:16px; position:relative; z-index:3; padding:10px; float:left; background-image:url(../../images/subnav_bg.png);  }
.subnav_over					{ width:140px; height:16px; position:relative; z-index:3; padding:10px; float:left; background-image:url(../../images/subnav_selected_bg.png); }
.subnav_box						{ width:140px; cursor:pointer; margin-left:-10px; margin-top:11px; position:absolute; z-index:2; }
.navitem						{ height:14px; padding:10px; float:left; cursor:pointer; }
.navitem_selected				{ height:14px; background-color:#E5ECEC; padding:10px; float:left; cursor:pointer; }

Man sollte dazu sagen. dass "subnav_box" mit Javascript geöffnet wird bei einem Mouseover von "subnav". Dabei erscheinen Unterpunkte der Navigation...

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Wenn ich den Wert auf -10px setze, wird es in Safari korrekt angezeigt, aber dann in allen anderen nicht mehr :(

//EDIT

Ich habe das Problem gelöst bekommen.

Ich habe bei subnav_box folgende Dinge geändert:

HTML:
top:0;
Der Abstand von ganz oben auf 0 gesetzt.

Bei margin-top habe ich die zusätzlichen px dazu addiert, um es passend zu machen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück