Sägezahn in Photoshop CS

fruchtgummi

Mitglied
Hallo,

habe eine Grafik in Illustrator erzeugt und holte sie als tif nach Photoshop rüber. Reduzierte auf Hintergrund. Rechnete das Bild von 300 dpi/3000 x 3000 Pixel auf 72 dpi/240 x 240 Pixel runter und ging auf "Für Web speichern".

Schon in der Vorschau sah ich einen unansehlichen Sägezahn an einer bestimmten Stelle. Es is da, wo ein Objekt (eine Art geschwungener Balken) fast waagrecht ist, aber nicht ganz. Eben ganz leicht geneigt.

Wisst ihr einen Tipp, wie man das vermeiden kann? Egal ob ich als gif oder jpg abspeichere, dieser Sägezahn ist da.

Viele Grüße
fruchtgummi
P.S. habe schon woannders im Forum gesucht, aber beim Stichwort Sägezahn kam nichts pasendes - anderes Wort weiß ich nicht dafür
 
Wieso rechnest du es nicht in Illustrator auf die richtige Größe bzw. legst es direkt in der vorgesehenen Größe an?
 
Zurück