Sachliche Kritik?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
Woliegt das Problem bei einer Kritik oder eigner Meinung (betrifft besonders die Homepage Reviews) einfach mal sachlich und vorallem höfflich zu bleiben?
Muss doch nicht, nur weil das Design - was meist kreative Arbeit beinhaltet - nicht perfekt ( Gibt es perfekt? ) ist, in Kraftausdrücke ausarten:

Ist schei..... und so weiter...

Sachliche und HILFREICHE Kritik untermauert mit eigenen Leistungen oder Hilfestellung in Form von Tut's, Links sollte reichen

UND

immer die HÖFLICHKEIT und RUHE bewahren!

Sonst wäre vielleicht `ne Maßnahem vors bewerten den Link zum Knigge vorzuschalten *sfg*...

Wissen und Können ist nicht gleichzusetzen mit Kreativität!
 
Du hast verdammt recht!
Will ja keine Namen nennen, aber da gibts
einige Freaks die nur meckern können, aber
nichts gescheites zur verbesserung bei-
tragen!

Von Deiner Sorte müsste es mehr geben!
 
@ Exo:

Hmm... mich ärgert es immer das dadurch dann vielleicht Threads geschlossen werden, wo man noch Infos hätte rausholen oder zu abgeben können...
...ABER um das vorherein klar zu sagen, ich gebe hiermit NICHT
den Mods die Schuld, weil die die Threads schließen, sondern den Usern die dafür sorgen das es nicht anders geht - denke, mal die die ich meine, die wissen schon, das sie sich den Schuh anziehen können, bzw. das er Ihnen passt.
Weiterhin läßt sich ja nun wirklich aus ******** und solche negativen Äußerungen nichts lernen, für den "Betroffenen" und in einem bin ich mir sicher, 99.9 % nehmen Ihre Arbeit sehr ernst und es kostet meines erachtens auch einigen Mut, sein "Werk" hier zur Kritik freizugeben.
Das sollte auch entsprechend gewürdigt werden.
 
...und es kostet meines erachtens auch einigen Mut, sein "Werk" hier zur Kritik freizugeben.

ich hab auch festgestellt, dass hier in diesem Forum, die
Bewertungen wirklich extrem kritisch und hart sind ...
einerseits gut, weil viele "Profis" sich hier rumtreiben,
andererseit schlecht für die, die sich dadurch zu sehr
"einschüchtern" lassen und es ganz aufgeben!
 
Original geschrieben von DerExo
ich hab auch festgestellt, dass hier in diesem Forum, die
Bewertungen wirklich extrem kritisch und hart sind ...
einerseits gut, weil viele "Profis" sich hier rumtreiben,
andererseit schlecht für die, die sich dadurch zu sehr
"einschüchtern" lassen und es ganz aufgeben!

hart = besser, den nur dadurch kann man dazulernen... besser direkt sagen als um den heißen brei rumreden

klar ist niemandem damit geholfen wenn ein user sagt "dies und das ist ******e" (nie vergessen, das sind alles SUBJEKTIVE meinungen (!)), aber wenn sam sagt "wirkt ein wenig leer" oder "die buttons sind ein witz" dann ist das genauso konstruktiv, denkt ihr nicht?

wirklich harte beiträge (unpassende) werden ohnehin so gut es geht von den mods zensiert - es geht nun mal nicht anders...

ich wünschte ich hätte mehr zeit für hp reviews, aber ohne flatrate und mit modem ... naja :p

;-)
 
Naja, vielleicht sollte die Meinung/Kritik etwas differenzierter ausfallen, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und daherr sollte man bei einem Newbie mit der Kritik gegenüber anders umgehen als mit einem "Profi".
Wie gesagt, das spiegelt erstmal nur meine Meinung wieder, weil mir das aufgefallen ist.
 
genau das meinte ich Webcut,
ein Noob nimmt die Kritik vielleicht viel
zu ernst, und gibt auf, obwohl er vielleicht
Potenzial hätte!

@q
Das lässt sich vielleicht gut auch so vergleichen:
Du würdest einem 4 jährigen sicherlich anders
erklären, wie ein Auto funkioniert als einem 14 jährigen, oder?
 
Original geschrieben von DerExo


ich hab auch festgestellt, dass hier in diesem Forum, die
Bewertungen wirklich extrem kritisch und hart sind ...
einerseits gut, weil viele "Profis" sich hier rumtreiben,
andererseit schlecht für die, die sich dadurch zu sehr
"einschüchtern" lassen und es ganz aufgeben!

Klar finden wir immer etwas an einer Seite was uns nicht gefällt, wie Quentin schon sagte ist das Subjektiv, und auch alle Vorschläge sollte man nicht umsetzten, nur weil jemanden die Farbe der Seite nicht gefällt sollte man diese nicht komplett ändern. Wir versuchen ja nur Tips zu geben, niemand sagt MACH DAS SO WEIL WIR ES WISSEN. Wir haben Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. (oder doch? :))

Zu dem Thema HÖFLICHKEIT, das ist mir allerdings auch schon aufgefallen, eigentlich sollte man dies als Selbstverstänlichkeit ansehen. Wenn ich direkt vor jemandem stehe sage ich ja auch nicht was ich denke, und gerade dieses ist durch die Anonymität nicht mehr gegeben. Einige benehmen sich oft daneben, mich freut allerdings, das dann MODS oder USER darauf schnell reagieren und eingreifen.
 
wobei ich auch sagen muss das der ton einiger hilfesuchender auch immer frecher wird:

Gebt mal n paar Kommentare zu meiner omepage ab...
als threadtitle...

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=11281

Gebt mal n paar Kommentare zu meiner omepage ab...
Bewertet mal meine Homepage und sagt mir was ihr davon haltet...

-->>> http://www.freakazoit.de <<<--


Greeeez ,

DoggYSyleR


sorry das ich hier explizit ein beispiel unverschleiert angebe, aber mir kommt diese anfrage ziemlich frech vor...

natürlich erwarte ich mir kein

"bitte bitte liebe besucherInnen von tutorials.de, bitte bitte seid so freundlich und nehmt euch die zeit um auf meiner bescheidenen homepage vorbeizuschauen und ein wenig kritik abzugeben, ich werde euch auf immer und ewig dankbar sein.."

aber eine gewisse freundlichkeit/höfflichkeit sollte immer beibehalten werden, denke ich...

regards
 
"bitte bitte liebe besucherInnen von tutorials.de, bitte bitte seid so freundlich und nehmt euch die zeit um auf meiner bescheidenen homepage vorbeizuschauen und ein wenig kritik abzugeben, ich werde euch auf immer und ewig dankbar sein.."

wär mir aber ehrlich gesagt oft lieber ;)

Übrigens ...
ein Lob an alle Mod´s von meiner Stelle hier mal, wenn
es einige etwas zu hoch schaukeln! :)

cu
phil
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück