Sachbeschädigung...

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Letzte Woche, waren ich und ein Kumpel von mir feiern und demnach auch Besoffen ca (1 Promille) mein Kumpel ist aus Frust in einer Telefonzelle gegangen und hat den Hörer durch mehrfaches schlagen zerstört.Es gab 2 Augenzeugen wobei eine die Polizei alarmiert hat,trotz versuchter Flucht wurden wir doch ca 20m weiter überführt nun werden wir wegen Sachbeschädigung angezeigt.Wir stritten die Tat ab.Nun wollte ich Fragen was für eine Strafe auf uns zukommt da ich Volljährig und mein Kumepl noch Minderjährig ist.
Angenommen wir streiten es weiter ab würde es dann nicht Aussage gegen Aussage stehen und dammit auch die Sache gegessen ? Ich hab nähmlich so das bittere Gefühl dass, obwohl ich nichts gemacht habe ich warscheinlich nun 800€uro für die Reparatur oder so zahlen muss nur weil ich Volljährig bin und mein Kumpel mit 10 Sozialstunden davon kommt.

MfG Alex
 
Aussage gegen Aussage gut und schön, aber wenn es unabhängige Zeugen gibt, spricht nichts für euch - auch nicht dieser Beitrag hier.
Ist also das Gericht von eurer Schuld überzeugt und ihr streitet es ab, zahlt ihr dann auch noch die Gerichtskosten und eine Strafmilderung aufgrund eines Geständnisses fällt auch aus.

Der billigste Weg ist also es zuzugeben, wobei es die Anzeige nicht wegmacht und die Strafe so oder so dazukommt plus die Reperatur.

Das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder und ist keine rechtliche Beratung.

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück