s0kill

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Hi !
ich hab mal ne Frage würdet ihr mir die Benutzung von s0kill bei einer total vermüllten festplatte raten, auf der nicht einmal mehr scandisk geschweige denn "format c:" geht ?

ich wüsste keine alternative als alles einschliesslich der 0 spur wegzuhauen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ,oder würdet ihr mir eein anderes Proggi empfehlen ?

oder irgendeinen Trick ?

Need help :)
 
Was hast du mit der Platte gemacht dass nicht mal mehr format c: geht?

Und IMHO ist in Spur 0 der MBR, und der enthält nur die Informationen zum starten deines PCs, also hat der nix damit zu tun dass deine Platte sich nimmer formatieren lässt.

Eine etwas detailiertere Fehlerbeschreibung wäre nett, du könntest z.B. sagen mit was für ner Meldung Scandisk streikt, oder was für nen Fehler format meldet.
Hast du schon mal versucht die Partition zu löschen und neu anzulegen? Dann mal ein intensiver Scandisk unter DOS. Evtl. hast du stärkere physische Fehler auf der Platte, und da hilft kein s0kill mehr.
 
er macht nichtmal mehr scandisk ... beim dritten punkt bei DOS Scandisk bleibt er einfach bei 99% stehen !
bei fdisk konnte ich alle partitionen löschen ,aber keine neuen erstellen -> hört ebenfalls bei der überprüfung der LW integrität auf

Ich dachte das s0kill alles wegputzt 0 spur + alle daten ?

Mfg und nochmal danke !
 
alle Platten gehen früher oder später kaputt. Fraglich ist nur, welcher Sektor als erstes betroffen ist.

In Deinem Fall sehe ich das so, daß auf deiner Platte ein Bereich zerstört ist, der für die Grundfunktionen verantwortlich ist. Da hilft auch kein S0kill mehr.....

ist wohl ne neue Platte fällig.

ne Frage am Rande: wie alt ist die Platte denn ?

Gruß
Dunsti
 
Die ist eigetnlich noch recht jung 1 oder 2 Jahr :)

aber sie wurde nicht unbedingt gut gepflegt ( in der Zeit 1 oder 2 mal scandisk und defrag ) , daher denke ich das sie eigetnlich nur ziemlich "durcheinander" ist ,und nicht kaputt .... hoffentlich :(

Mfg und Dank gebührt euch
 
wenn die Platte noch so jung ist, dann haste doch bestimmt noch Garantie, die Du in Anspruch nehmen kannst, oder ?

viel öfter mach ich auch keinen Scandisk oder Defrag. Daran darf sowas net liegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Dunsti
 
Ne Psyclic, die Platte ist physisch futsch. Da hilft nix mehr.

Wenn dein Auto nen kaputten Motor hat hilft ja auch keine neue Lackierung mehr. (Ist ein dummer Vergleich aber er zeigt hoffentlich wie unsinnig Softwaremaßnahmen bei Hardwaregefekten sind.)
 
wie entsteht son scheiss ?
das kann doch nich angehen dass auf einmal nischts mehr funzt :(

kann man da denn gart nix mehr machen ?
ich hab sie jetzt mal in nen anderen PC eingebaut ,wo schon ne disk drin ist + win und dann versucht sie über windows zu formatieren hat er auch gemacht bis zum ende und dann hat der PC sich verabschiedet :(

bruach hilfe *buuh*
 
wie sowas passiert ? ganz einfach:

In einer Festplatte werden die Daten auf magnetischen Platten gespeichert. Um diese Platten zu beschreiben "schwebt" ein Schreib-Lese-Kopf ziemlich dicht über diesen Platten, die sich ziemlich schnell drehen. (so ca. 7200 U/Min)

Normalerweise ist der Bereich, in dem sich diese Platten befinden, luftdicht verschlossen, sodaß dort kein Staub oder ähnliches hinein kann. Das ist auch wichtig, denn wenn sich ein Staubkorn zwischen den Platten und dem Schreib-Lese-Kopf "verfängt" schleift sich langsam aber sicher eine "Rille" in die Platte und zerstört diese.

Die Platte ist dann aber nicht sofort defekt, sondern nach und nach werden von dem Schaden immer mehr Sektoren betroffen, die dann aber unwiederbringlich beschädigt sind.

Scandisk kann normalerweise solche Sektoren erkennen, und markiert diese dann als "beschädigt", sodaß auf diese Sektoren nicht mehr geschrieben wird. Die Platte verliert dann im laufe der Zeit immer mehr von ihrer Kapazität. Ist aber ein Systembereich (z.B. MBR) davon betroffen ist die Platte komplett unbrauchbar.

Wie nun dieses "Teilchen" in Deine Festplatte gekommen ist kann man nicht mehr nachvollziehen. Es könnte z.B. durch einen Produktionsfehler, oder auch durch unsachgemäße Behandlung (z.B. Stöße) verursacht worden sein.

Früher oder später ist das das Los jeder Festplatte. Man kann höchstens die Lebensdauer einer Festplatte durch entsprechende Handhabung erhöhen.

Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel. ;)

Gruß
Dunsti
 
Zurück