s/w bilder

corsanostra

Mitglied
Hallo...

vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Und zwar habe ich letztens in einem Darmstädter Laden schwarz/weiss-Bilder hängen sehen bei denen das Licht ziemlich grell herausstach. Nun wollte ich mal fragen wie man sowas hinbekommt? Kann man das vorher an der Kamera einstellen? Oder macht man dann sowas per Photoshop? Habe eine Digi-Cam (Canon Powershot S40).
 
Hallo Du..

.../weiss-Bilder hängen sehen bei denen das Licht ziemlich grell herausstach.
Was bedeutet das? Wir können Dir nicht helfen, ohne annähernd zu wissen, wie es aussieht, was Du da machen willst. Beschreib mal etwas genauer oder gibts vielleicht Beispielfotos im Inet?

Gruß,
Vitalis :)
 
Hab nichts dergleichen im Internet gefunden. Also wie gesagt s/w und zum Beispiel einfallendes Tageslicht (durchs Fenster) strahlt regelrecht in den Bildern. Als ob die hellen Stellen ausgeschnitten sind und man dahinter eine Lampe hält...

Weiß auch nicht wie ich es sonst erklären sollte...
 
Vielleicht wurde da ein Soft-Filter verwendet oder so.. ich weiß nicht. Wenn es das ist was ich denke, dann kannst Du das nicht in der Kamera einstellen, aber per Bildbearbeitung kriegt man sowas schon hin.
 
Hai,

ich gehe davon aus, daß du Fotos meinst die in einem
Raum aufgenommen wurden. (??)

Wenn man dann mit einer längeren Belichtungszeit
arbeitet (muß !), also auf die Schatten belichtet,
kommt es zu einem "überstrahlen" der Lichter, z.B.
Fenster.

Ciao
 
Aha...

na ich denke das wird die Lösung sein. Das werde ich auch mal ausprobieren. Dennoch glaube ich zu meinen das unter den Fotos ebenso eine Aussenaufnahme dabei war.

Aber danke erst einmal für den Tip!
 
Zurück