S u b I t e m im Listview einfärebn / Schrift / einfügen

4_woerny

Grünschnabel
Hall @ all,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Auf einem Formular habe ich ein Listview mit 2 Spalten - FormLoad.
1. Spalte mit Checkboxen. Durch einen Button Klick Ereignis fülle ich die 1. Spalte mit Rechnernamen innerhalb eine Netzwerkes.
Jetzt möchte ich die Rechner welche gewählt sind (checked = True) auswerten.

In einer Schleife werte ich aus ob die CheckBox wahr ist und übergebe den Namen mit der ensprechenden Zeile an eine Methode
Also z.B. meinRechnerXY, 5 (da die ersten 4 nicht geprüft werden sollen).

Code:
For i = 0 To Me.ListView1.Items.Count - 1
            If Me.ListView1.Items(i).Checked = True Then
                GetTargetSystemInfo(Me.ListView1.Items(i).Text, i)
                zClient += 1
            End If
        Next

... Methode GetTargetSystemInfo werden jetzt mehrere Abfrage durchgeführt und sollen ins LIstview...

In der Methode möchte ich jetzt die SubItem der aktuellen Zeile (gültigen Zeile) ab Spalte 2 bis x mit Werten füllen.
Wie kann ich das besten verwirklichen? Ich finde immer nur Beispiele, wie ich eine ganze Zeile mit individuellen einstellungen hinzufügen kann aber nicht eine vorhande Bearbeiten kann...

Versuch von mir :(

Code:
Dim item As ListViewItem = Form1.ListView1.Items(aktRow)
If IsDestinationReachable(sTargetSystem) = False Then
            item.SubItems.Add("offline")
            item.SubItems(1).BackColor = Color.Red
            Exit Sub
End If

        item.SubItems.Add("online")
        item.SubItems(1).BackColor = Color.Green
.. klappt aber nicht so richtig.


Habt ihr evtl ein Beispiel für mich :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück