[S] Programm & Quellcode (Screenshot Prog)

No_name

Grünschnabel
Hallo erstmal, ich bin der neue :p

Ich suche ein Programm, was es aber wohl noch nicht so geben wird.

Also, das Programm sollte folgendes machen/können:

Das Programm soll einen "Titel Bildschirm" haben und wenn man dort auf "okay" drückt, soll es sich minimieren.

Hier ein beispiel Screen: http://img267.imageshack.us/img267/3680/programmdy8.png


Das Programm soll danach alle 7sek. einen Screenshot vom Desktop des Pc's machen und diese Screens dann in C:/prog/ speichern.
(Wenn das zu sehr laggen sollte oder den Pc zu sehr belasten sollten, soll das Programm innerhalb von 30minuten 10 Screenshots machen (die in C:/prog/ gespeichert werden), es ist egal wann. Am besten einfach zufällig)

Mehr soll es garnicht können. Das Programm mit Sourcecode würde ich gerne haben. Kann mir das evtl. einer machen? Das wäre richtig geil. Ist für die Schule, darum brauche ich auch den Sourcecode. =)

Wäre schön wenn es nicht gleich geclosed werden würde :D

ps: Per PN kann sich natürlich auch gemeldet werden.


Mit freundlichen Grüßen
No_name
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...

ich hab ein programm für dich

C:
#include <iostream>
using namespace std;

int main() {
  cout << "lol" << endl;
  return 0;
}

wenns für die schule ist, dann gibts auch sicher beispiele die ihr schon gemacht habt, und die nimmst her und erweiterst
oder du googelst, aber hier her kommen und sowas...

mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon wie verrückt bei google.de gesucht. Finde aber überhaupt nicht das was ich suche :\

Bräuchte wenigstens den Sourcecode für "Screenshot machen und dahin oder dahin speichern"..

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte..bzw. den kompletten Sourcecode dafür upppen könnte.

ps: Am besten wäre natürlich immernoch das Prog. Wo ich auch nicht das problem sehe, das jemand das macht, der es auch kann?
 
Hi kennst du den Spruch "learning by doing self". Erst dadurch kann man was lernen.
Wir können dir vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge oder Tipps geben, aber ich denke kaum, dass du hier von jemanden den vollen Sourcen Code bekommst.
Ich würde C nehmen (ist besser als C++) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
1. geb ich viper da recht

2. sag mal welche programmier sprache, dann können wir vlt. ein paar lösungsvorschläge machen

3. kanns net so schwer sein wenns für die schule ist, die geben ja keine unmöglichen sachen auf
 
:D jops Proko, dann sollte man noch fragen in der Konsole oder mit Grafischen Design.
Denke aber ehe an die Konsole :D
 
Die Programmiersprache C++. Ich weiß nicht wie ich damit einen Screenshot des Desktops alle 7sek (oder wie gesagt auch zufällig innerhalb 30min. 10 Screens) mache und der dann da hingespeichert wird, wo ich ihn gern hinhätte.

Würde mir das hinterher (wenn es jemand machen würde) halt angucken, dadurch würde ich es bestimmt besser verstehen und wenn nicht, könnte ich hier ja immernoch fragen ^^
 
Hallo erstmal, ich bin der neue :p

Ich suche ein Programm, was es aber wohl noch nicht so geben wird.

...

Das Programm soll danach alle 7sek. einen Screenshot vom Desktop des Pc's machen und diese Screens dann in C:/prog/ speichern.

...

Mehr soll es garnicht können. Das Programm mit Sourcecode würde ich gerne haben.

Hm...

Kann mir das evtl. einer machen? Das wäre richtig geil. Ist für die Schule, darum brauche ich auch den Sourcecode. =)

...


Hat da nicht mal wer gesagt tutorials.de ist kein Hausaufgaben Service? ^^

Hast du überhaupt mal anstallten gemacht zu suchen? So wie du schreibst kommt mir
das nicht so vor. Da gibt es einiges zu finden. Vor garnicht all zu langer Zeit gab es
sogar einen Thread mit einem Schnipsell der einen Screenshot macht.

Nue mal suchen.

Best wishes
FBIagent
 

Neue Beiträge

Zurück