Runtime Shared Libraries

Mayday171

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Habe einen Player für Animationen bzw. einzelne Bilder die nacheinander abgespielt werden erstellt.
Ich möchte das ganze jetzt so dynamisch wie möglich halten. Den Player müsste ich dann nur einmal hochladen. Mit Hilfe von Typo bzw. Php übergebe ich diesen Player dann die URL der einzelnen Bilder (die für eine Animation).

Um das ganze so einfach wie möglich zu machen wollte ich die Bilder einer animation in eine externe Bibliothek packen auf die dann der Player zugreift.

Hab mit Shared Libraries schon rumgemacht, finde es aber zu umständlich jedes einzelne Bild anzuklicken und es für die Bibliothek verfügbar zu machen. ISt bei 50 Bildern dann viel zu viel arbeit.

Gibt es eine Alternative zu den Libraries, wie z.B. in Java die JAR Dateien? oder kann ich mit Flash auf eine Zip zugreifen

Danke schonmal für die Antworten!

MfG
 
Hallo,

warum möchtest du die Bilder nicht direkt und unverpackt in den Player laden und dort weiterverarbeiten?
Zusatzinformationen könntest du z.B. in einer XML-Datei speichern...

Erklär doch mal ein bisschen näher, wie du die Bilder in Flash einsetzen möchtest.

gruss
 
Ich möchte das über Typo3 im Backend regeln. Um es so einfach wie möglich zu halten und nicht jede Datei einzeln hochzuladen möchte ich das ganze mit Paketen bzw. libraries lösen.

Hat jemand eine Ahnung ob Flash mit Zip oder ähnlichen arbeiten kann oder ob es so etwas wie bei Java gibt(jar Dateien --> dienen bei Java als Dateibibliotheken)

MfG
 
Hallo,

Flash kann weder *.zip noch *.jar oder sonstige komprimierte Files lesen. Du könntest unter Umständen die Pakete mit PHP auf den Gebrauch in Flash vorbereiten, bin aber in diesem Gebiet zu wenig versiert, um dir die Möglichkeiten aufzuzeigen. Am besten ists wohl, du meldest dich in entsprechendem Forum oder du findest dich damit ab, jedes einzelne Bild "von Hand" hochladen zu müssen...

gruss
 
Zurück