Runder Effekt ??

T

Tina

Hallo,
ich habe im Netz öfter solche "Globes" gesehen... und wollte auch einen machen.
Allerdings bekomm' ich es einfach nicht hin, dass die Oberfläche 'rund' wirkt.
Es geht praktisch um einen Kreis, der halt auch zu den Seiten hin rund wirken soll. Bei mir wirkt er aber immer so platt. :-(

Tina
 
probier mal das:
du markierst den kreis und machst filter -> verzerrungsfilter -> wölben (und da +100)
und legst nen radialen verlauf drüber so das es halt an einer stelle heller wirkt wie bei ner metallkugel z.B.

oder du probierst es mal so:
Markier den Kreis
Geh in die kanalübersicht und erstell einen neuen Kanal. der dürfte alpha 1 heisen ;). dann füllst du dort die auswahl mit weiß und hebst dann die auswahl auf.
Dann machst du den filter -> weichzeichnungsfilter -> Gauscher Weichzeichner. Einstellung musste schauen das es halt sanftt ins schwarze verläuft außen.
dann gehste wieder in dat bild mit dem Kreis und machst filter ->Rendering filter -> beleuchtungseffekt. (Einstellungen unten bei reliefkanal den kanal alpha 1 einstellen und den regler auf 100 stellen.

wenn nichts von beiden hilft zeig mir mal bitte ein bild wie das das du meinst das ich mir das besser vorstellen kann
 
den verlauf kannst natürlich in jede richtung machen.
 

Anhänge

  • ohne titel-2 kopie.jpg
    ohne titel-2 kopie.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 98
Zurück